Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 08.01.2019 > Eicherscheider stehen ohne Telefon und Internet da...
Logo Aachener Nachrichten

Eicherscheider stehen ohne Telefon und Internet da

Aachener Nachrichten vom 08.01.2019 / Nordeifel

Simmerath-Eicherscheid Die Bürger in Eicherscheid sind wütend. Seit mehr als zwei Wochen haben die Anwohner der Straßen Auf Dohnschet und Fronrater Weg weder Telefon noch Internet. Mitte Dezember wurde dort die Straße für Tiefbauarbeiten aufgemacht. Im Zuge dessen wurde ein Kabel durch Feuchtigkeit beschädigt - offensichtlich unbemerkt. Das Loch wurde wieder zugeschüttet.Seit dem 23. Dezember funktioniert nun in rund zehn Haushalten nichts mehr. " Meine 90-jährige Mutter und andere ältere Bewohner haben ein Hausnotrufgerät. Sie können nun im Notfall niemanden erreichen, das macht einen ja auch unruhig" , klagt Astrid Dreuw, die sich an die Redaktion gewandt hat.Am ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eicherscheider stehen ohne Telefon und Internet da erschienen in Aachener Nachrichten am 08.01.2019, Länge 462 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eicherscheider stehen ohne Telefon und Internet da
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 08.01.2019
Wörter: 462
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität , Telekommunikation , Netztechnik , Deutsche Telekom AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH