Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.01.2019 > Bald geht man wieder " nach Welz"...
Logo Aachener Nachrichten

Bald geht man wieder " nach Welz"

Aachener Nachrichten vom 02.01.2019 / Wirtschaft

Von Anja NolteLinnich " Ich habe keine Angst vor 2019" , sagt Diplom-Biologe Frank Albrecht, der im Dezember seine Doktorarbeit an der RWTH Aachen verteidigt hat und jetzt eine Betriebsübernahme im kleinen Örtchen Welz bei Linnich wagt. Allerdings führt ihn sein Weg nicht in die Wissenschaft, sondern an den Sudkessel der traditionellen Brauerei und Brennerei Jacob Rainer & Sohn. Völlig aus der Luft gegriffen sei das nicht, findet Albrecht: " Ich habe mich sechs Jahre lang wissenschaftlich mit Hefe beschäftigt, warum soll ich jetzt nicht produktiv mit Hefe arbeiten?" Festivalbegleiter Die Brauerei, vor allem bekannt für ihr Lambertus-Bier, blickt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bald geht man wieder " nach Welz" erschienen in Aachener Nachrichten am 02.01.2019, Länge 664 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bald geht man wieder " nach Welz"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 02.01.2019
Wörter: 664
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Dienstleistung , Albrecht, Frank, Bier & Malzgetränke
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH