Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 10.08.2018 > Caritas übernimmt Altenheim...
Logo Aachener Nachrichten

Caritas übernimmt Altenheim

Aachener Nachrichten vom 10.08.2018 / Lokales

Übach-Palenberg Der Caritasverband für die Region Heinsberg ist seit Jahrzehnten mit seinen sechs Caritas-Pflegestationen und der Ambulanten Palliativpflege in der Altenhilfe engagiert. Nun hat der Caritasverband mit der Trägerschaft des Alten- und Pflegeheimes St. Josef Übach gGmbH erstmalig auch den teilstationären und stationären Altenhilfebereich in sein Aufgabenfeld integriert. Die Pfarre St. Petrus Übach-Palenberg war bislang Träger des Übacher Altenheimes, wollte die Einrichtung nun aber in professionelle Hände geben. Als Mitglied im Regionalen Caritasverband hatte die Pfarre bereits im Jahr 2016 den Vorstand des Caritasverbands darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie die Trägerschaft des Alten- und Pflegeheimes St. Josef Übach zukünftig ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Caritas übernimmt Altenheim erschienen in Aachener Nachrichten am 10.08.2018, Länge 402 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Caritas übernimmt Altenheim
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.08.2018
Wörter: 402
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Heim , Alten- und Pflegeheim St. Josef Übach gGmbH, Pflegeheim St. Josef GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH