Ehe für alle: Noch sind die Telefone beim Standesamt still

Aachener Nachrichten vom 04.07.2017 / Lokales Aachen

Aachen. Heiß laufen die Leitungen beim Aachener Standesamt derzeit noch nicht. " Es gab noch keine Reaktionen von unseren Bürgern" , antwortet Rita Klösges vom städtischen Presseamt auf Nachfrage der " Nachrichten" . Durchaus möglich wäre es schon, dass bald die Telefone vermehrt klingeln. Denn der Bundestag hat am vergangenen Freitag eine historische Entscheidung getroffen und die sogenannte Ehe für alle beschlossen. Dadurch dürfen auch Schwule und Lesben in naher Zukunft heiraten und sind somit rechtlich gleichgestellt mit heterosexuellen Paaren. Für dieses Jahr gebe es laut Klösges allerdings erst vier Vormerkungen für sogenannte Verpartnerungen von Homosexuellen in Aachen; erst acht ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Familienrecht, Minderheit, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Ehe für alle: Noch sind die Telefone beim Standesamt still
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales Aachen
Datum: 04.07.2017
Wörter: 379
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING