E Sachbuch " Nach Gott" von Peter Sloterdijk 364 Seiten, 28 Euro. Suhrkamp

Aachener Nachrichten vom 04.07.2017 / Service Bücher

Gelesen
Er ist älter geworden, kann es aber nicht lassen. Peter Sloterdijk ist ein Provokateur. Rund 50 Bücher hat er verfasst, und in seinem neuen Werk " Nach Gott" zitiert er teilweise aus ihnen. Er lebt in seiner ganz eigenen Welt, sieht sich als " Denker auf der Bühne" , wie er es einst dem Philologen und Philosophen Friedrich Nietzsche nachsagte, und ist bemüht, jedes Interview - ja, nur ein Gespräch - als großen Sloterdijk-Auftritt aufzublasen. Er lehrt nach wie vor an der Karlsruher Hochschule für Gestaltung, seine Vorlesungen finden vor vollen Hörsälen statt. Seine Sprachvielfalt, seine Spracheinfälle verhelfen ihm zur ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Sloterdijk, Peter
Beitrag: E Sachbuch " Nach Gott" von Peter Sloterdijk 364 Seiten, 28 Euro. Suhrkamp
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Service Bücher
Datum: 04.07.2017
Wörter: 1066
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING