Der Öcher Bösch hat die Prüfung bestanden

Aachener Nachrichten vom 04.07.2017 / Lokales

Von Werner Breuer Aachen. Die Schüler blicken ihren Zeugnissen noch gespannt entgegen, das Aachener Gemeindeforstamt hat seins schon. " Bestanden" lautet das Urteil der Prüfer, die im Auftrag des Forest Steward-ship Council (FSC) den Öcher Bösch unter die Lupe genommen haben. Weil der nachhaltig, ökologisch, ökonomisch, sozialverträglich und gesetzeskonform bewirtschaftet wird, hat er wieder sein FSC-Zertifikat. " Durchgefallen sind wir noch nie" , sagt Gerd Krämer, der Leiter des Gemeindeforstamts. Seit der ersten Prüfung im Jahr 2003 muss sein Team alljährlich nachweisen, dass es die strengen Kriterien der nichtstaatlichen Organisation erfüllt. Und alle fünf Jahre ist ein sogenanntes Hauptaudit fällig. J ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Naturschutz, Produktpolitik, Robert Bosch GmbH
Beitrag: Der Öcher Bösch hat die Prüfung bestanden
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.07.2017
Wörter: 415
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING