Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 04.07.2017 > Das Projekt " Mein Lousberg" soll nun rasant in d...
Logo Aachener Nachrichten

Das Projekt " Mein Lousberg" soll nun rasant in die Höhe wachsen

Aachener Nachrichten vom 04.07.2017 / Lokales

Von Wolfgang Schumacher Aachen. Der Boden des ehemaligen Bunkers an der Rütscher Straße ist nach dem lange umstrittenen Abriss des Bauwerkes am Fuße des Lousbergs nun für den modernen Wohnungsbau bereitet. Künftige Mieter waren gestern bei der Grundsteinlegung vor Ort, um persönliche Gegenstände mit der Zeitkapsel im Fundament ihres neuen Zuhauses " zu versenken" . Die Sprecherin des Investors, der BPD (Bouwfonds Property Development) mit der Regionalniederlassung Düsseldorf, Tanja Kilger, versicherte den Mietern, ein " Wohnviertel mit eigener Identität" hier auf dem ehemaligen Bunkergrundstück zwischen Rütscher Straße und Försterstraße schaffen zu wollen. Sie war zufrieden, dass bereits 70 Prozent der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Projekt " Mein Lousberg" soll nun rasant in die Höhe wachsen erschienen in Aachener Nachrichten am 04.07.2017, Länge 387 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das Projekt " Mein Lousberg" soll nun rasant in die Höhe wachsen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.07.2017
Wörter: 387
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Landmarken AG, Bauwirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH