Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 24.08.2013 > Ein Holländer will s wissen...
Logo Aachener Nachrichten

Ein Holländer will s wissen

Aachener Nachrichten vom 24.08.2013 / Blickpunkt

Berliner Notizen Kees de Vries will als erster Holländer in den Bundestag einziehen. Der 1955 im Nachbarland geborene Landwirt geht für die CDU ins Rennen. 1992 zog er mit seiner Familie nach Deetz in Sachsen-Anhalt, wo er 1300 Hektar bewirtschaftet. Die deutsche Staatsbürgerschaft nahm der Vater von sechs Kindern dann 2005 an. Sonst wäre eine Kandidatur für den Bundestag nicht möglich. 2009 probierte er es schon einmal und unterlag. Sein kecker Wahlslogan lautet übrigens: " Kees de Vries spricht unsere Sprache" . Soweit liegen Holländisch und Deutsch ja auch nicht auseinander... Auch sie will s wissen: Emmi Zeulner. Nie gehört? Karl ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Holländer will s wissen erschienen in Aachener Nachrichten am 24.08.2013, Länge 317 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Holländer will s wissen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 24.08.2013
Wörter: 317
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Politiker , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH