Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 16.03.2011 > Etschenberg sauer auf OB Philipp...
Logo Aachener Nachrichten

Etschenberg sauer auf OB Philipp

Aachener Nachrichten vom 16.03.2011 / Titelseite

Aachen. Der Riss zwischen Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp und Städteregionsrat Helmut Etschenberg wird immer tiefer: Einen Tag, nachdem der OB am Montag seine Ideen von der politischen Fortentwicklung der Städteregion vorgestellt hatte, ist für Etschenberg die Zusammenarbeit erheblich gestört . Dies sagte er gestern bei der Vorstellung eines Gutachtens zum Rechtsstatus der Städteregion und fügte an: Das war bisher nicht der Fall. Etschenberg nannte es bemerkenswert , dass Philipp ein persönliches Gespräch am Wochenende mit vertraulichen Informationen aus dem Gutachten benutzt habe, um vor dessen Präsentation am gestrigen Nachmittag seine Sicht der Dinge zu äußern. So hatte der OB am ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Etschenberg sauer auf OB Philipp erschienen in Aachener Nachrichten am 16.03.2011, Länge 251 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Etschenberg sauer auf OB Philipp
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 16.03.2011
Wörter: 251
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH