• FAQ
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Quellenliste
  • Login
Merkliste Merkliste Wirtschaft und Management
 

 
     
 
Fake News bleiben weiterhin Thema
GENIOS Newsletter vom 12.07.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist schon wieder über einen Monat her, dass wir mit Ihnen, unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen unser 40jähriges Firmenjubiläum feiern durften.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Gästen bedanken, welche teilweise sehr lange Anfahrten auf sich genommen haben, um diesen Anlass mit uns zu feiern.

Herzlichen Dank auch allen, die leider nicht persönlich kommen konnten und uns Glückwünsche per Post und E-Mail übermittelt haben.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Graumann, Frau Springer und Herrn Hofbauer für Ihre stimmungsvollen Ansprachen, dem Team vom Tresor Vinum für die herzliche Bewirtung und unserer Kollegin Claudia Olewinski für die perfekte Planung und Organisation der Feier!

PS: Danke auch an Willi Bredemeier für die umfangreiche Berichterstattung zur Feier im Password-Newsletter!
 
Unsere Themen:
Themenfokus: Social-Media-Markt Deutschland
Neue Datenbanken: 15 Fach-, drei Publikumszeitschriften & Marktdaten
Datenbankänderungen
Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihr GENIOS-Team
Themenfokus: Fake News bleiben weiterhin Thema
Sprach man vor Ende 2016 in Deutschland noch vornehmlich von einer Falschmeldung, wenn eine falsche oder fehlerhafte Information publiziert wurde, so überwiegt seit dem Wahlsieg von Donald Trump die Verwendung des Begriffs „Fake News“. Gleichzeitig wurde die Verbreitung von Fehlinformationen selbst zum Kernthema und wird seitdem in fast unverminderter Frequenz diskutiert. 

Lesen Sie im Themenfocus:
  1. Die "Geschichte" der Fake News
  2. Was bringt die Zukunft?
  3. Weiterführende Informationen bei GENIOS & interessante Links
Zum Artikel auf genios.de >
 
Neue Datenbanken: 23 neue Fachzeitschriften, 8 Pressequellen & mehr.
Neue Quellen Juli 2018 Unser Portfolio wächst mit unverminderter Geschwindigkeit. So haben wir seit dem letzten Newsletter 23 neue Fachzeitschriften aufgenommen, u.a. vom ZAP Verlag, Vandenhoeck & Ruprecht und WATT Global Media.

Darüberhinaus kamen 8 neue Pressequellen, 2 neue Publikumszeitschriften und mit der SSOAR eine neue Datenbank mit Literaturnachweisen hinzu.

Zur Übersicht aller neuer Datenbanken bei GENIOS:
www.genios.de/info/news_events_datenbanken
Datenbankänderungen
  • Die Inhalte der Quelle "Plattform Life Sciences" von GoingPublic, welche bisher mit in der Datenbank "GoingPublic Magazin" enthalten waren, sind nun in einer eigenen Datenbank verfügbar. Gleiches gilt für die Quelle "M&A China Deutschland", welche bisher in der Datenbank "Unternehmeredition" enthalten war.
     
  • Die Zeitschrift "wlb Wasser, Luft und Boden" wurde in "WLB Umwelttechnik" umbenannt. Mit der Umbennenung haben wir eine neue Datenbank angelegt. Der Bestand der "wlb Wasser, Luft und Boden" bleibt in der alten Datenbank erhalten.
     
  • Die Zeitschrift "Journal of Competence-based Strategic Management" wurde in "Journal of Competences, Strategy & Management umbenannt". Mit der Umbennenung haben wir eine neue Datenbank angelegt. Der Bestand des "Journal of Competence-based Strategic Management" bleibt in der alten Datenbank erhalten.
     
  • Die folgenden Zeitschriften/Datenbanken wurden von den Produzenten eingestellt. Soweit schon entschieden, finden Sie hier auch die Information, ob die jeweiligen Altbestände weiter bei uns verfügbar sind
    Datenbank: Altbestand verfügbar:
    Applied Cardiopulmonary Pathophysiology Ja
    Aroq – just drinks Nein
    Aroq – just-food Nein
    Aroq – just-style Nein
    Bank Investment Consultant  
    CHEmanager Europe  
    Chinese as a Second Language Research  Nein
    Credit Union Journal  
    Digital Directions   
    Everling Internet Newsletter Ja
    Handelsblatt10 Ja
    Journal of Business Market Management Ja
    Kultursoziologie Ja
    Mediathek  Nein
    multipolar Ja
    NEON Ja
    Portfolio International  
    Schriften zur angewandten Mittelstandsforschung   
    Slogany   
    Sonne Wind und Wärme  
    TAXI  
 
© 2018 Für den Inhalt des Newsletters ist GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH verantwortlich.
Veröffentlichungen, Vervielfältigungen und Zitieren nur unter Angabe der Quelle und nach vorheriger Rücksprache erlaubt.

GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH | Freischützstr. 96, 81927 München
Geschäftsführer: Werner Müller | HRB München 54889 | UID DE 129354131
Fon 089 / 99 28 79-0 | Fax 089 / 99 28 79-99 | info@genios.de

www.genios.de | www.wiso-net.de