Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Die Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung ist die auflagenstärkste Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Die AHGZ berichtet über das aktuelle Geschehen, liefert fundierte Hintergrundberichte und bietet Fachinformationen aus allen Bereichen der Branche. Mit einer topaktuellen Berichterstattung, regional, national und international, sowie Berichten über Konzerne, Sales & Marketing, Steuer & Recht, Tourismus, Strategie & Konzepte ist die AHGZ unverzichtbar für den erfolgreichen Hotelier und Gastronom.
Die Inhalte des Magazins sind Interessant für Hoteliers und Angestellte im Hotel und Gastronomiegewerbe.
Sprache: Deutsch
Updating: wöchentlich
Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Verlag: Matthaes Verlag GmbH
Name: Matthaes Verlag / dfv Mediengruppe
Gründung: 1946
Anschrift: Silberburgstr. 122
70176 Stuttgart
Deutschland
Chefredakteur: Hendrik Markgraf
Website: http://www.ahgz.de
Twitter: https://twitter.com/AHGZde
Facebook: http://www.facebook.com/AHGZonline
Google+: https://plus.google.com/104286133314750085253/posts
Kontakt: h.markgraf@matthaes.de
Preis: 5.14 € (4.80 € zzgl. MwSt.)
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Achtung: Das Übernahmefieber grassiert Konsolidierungswelle Stillstand Fehlanzeige: Auch 2017 stehen Übernahmen und Verkäufe in der Hotellerie an
Stuttgart. Es war die wohl spektakulärste Fusion der vergangenen Jahre in der...
Artikel (397 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Im Gespräch: Ulrich Schweitzer, 35 Jahre bei Dorint, zuletzt als Direktor des Dorint Mönchengladbach "Nur zu Hause bleiben, das geht nicht" 50 Jahre in der Hotellerie, davon 35 bei...
Herr Schweitzer, bei der Fülle Ihrer Tätigkeiten waren jetzt doch bestimmt...
Artikel (1094 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Hier schlägt das Herz der Hotellerie Branchentreffen Spannende Themen und hochkarätige Referenten, dazu Networking mit Kollegen: Auch 2017 ist der Deutsche Hotelkongress ein Pflichttermin
Der Hotellerie in Deutschland geht es gut. Doch wie lange hält der Boom? Wie...
Artikel (705 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Ausblick: Wie wird das Jahr 2017?
Deutschlands Unternehmer im Gastgewerbe blicken zuversichtlich ins neue Jahr...
Artikel (1159 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Trendmetropole Berlin Blick hinter die Kulissen Ob Hotel am Steinplatz, Grimm‘s Hotel oder Hotel Oderberger, ob Panama, Bistro Bardot oder Coda Dessert Bar: Bei den Guided-Innovation-Touren lernen Hot...
Wenn es um Hotel- und Restaurant-Trends geht, hat Berlin ein gewichtiges Wort...
Artikel (547 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Rocken und Relaxen auf Teneriffa Neueröffnung Nach Ibiza will die spanische Hotelgruppe Palladium mit einem weiteren Hard Rock Hotel in Europa an die Erfolgsstory anknüpfen
Partytime auf Teneriffa: Nach Ibiza, wo die spanische Palladium Hotel Group...
Artikel (1185 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Im Gespräch: Philip Borckenstein von Quirini (37), General Manager Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel "Nicht in Selbstmitleid versinken" Seit rund einem Jahr ist Philip Borc...
Herr Borckenstein von Quirini, als eine ihrer ersten Amtshandlungen haben Sie...
Artikel (1325 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Mit dem Wirt auf den Markt Positionierung Im Stargarder 60 setzt Patrick Sober auf Kundennähe. Er bietet in Berlin Einkaufstouren und gemeinsames Kochen an - bald kommen Events dazu. Wichtig ist ...
Es gehört Mut dazu, bei der hohen Restaurantdichte in Prenzlauer Berg ein neues...
Artikel (501 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Höherer Mindestlohn, sicherere Kassen Gesetzesänderungen 2017 Das neue Jahr bringt neue gesetzliche Regelungen. Kassen müssen elektronisch auslesbar sein, und für die Steuererkl&au...
Im Jahr 2017 stehen zahlreiche Veränderungen an: Es gibt zum Beispiel einen...
Artikel (1031 Wörter) 5.14€
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Was der Rundum-Blick bewirkt Virtual Reality Vorab durchs Hotel spazieren - Virtual Reality macht es möglich. Weil die Nachfrage stark zunimmt, sollten Hoteliers diesen Marketingtrend in ihre Dig...
Entscheidungen für große Mice-Buchungen oder Hochzeiten trifft der Gast in der...
Artikel (1218 Wörter) 5.14€

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING