Allgemeine BäckerZeitung

Die Allgemeine BäckerZeitung ist adressiert an Akteure in handwerklich geprägten Bäckereibetrieben. Die Publikation enthält Reportagen, Branchentrends, Firmennews und Fachinfos rund um den Betrieb sowie Innungs- und Verbandsnachrichten. Sie ist das offizielle Organ der Landesinnungsverbände Baden, Württemberg, Südwest, Saarland, Hessen und Niedersachsen/Bremen.
Die Allgemeine BäckerZeitung richtet sich an Entscheider und Führungskräfte in Betrieben der Backbranche sowie an Selbstständige Bäcker, Konditoren und Zulieferer.
Sprache: Deutsch
Updating: zweiwöchentlich
Produzent: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Verlag: Matthaes Verlag GmbH
Name: Matthaes Verlag / dfv Mediengruppe
Gründung: 1946
Anschrift: Silberburgstr. 122
70176 Stuttgart
Deutschland
Chefredakteur: Heike Kinkopf
Website: http://www.abzonline.de
Facebook: http://www.facebook.com/ABZonline
Xing: http://www.xing.com/companies/deutscherfachverlaggmbh
Kontakt: abz@matthaes.de
Preis: 5.71 € (4.80 € zzgl. MwSt.)
Allgemeine BäckerZeitung
Aus Bäckern werden Typen Marketing ist ein wichtiges Instrument, um gute Produkte auch als solche bekannt zu machen. Dazu gehört eine Markenbildung, für die auch das Gesicht des Bä...
Bäcker verkaufen Brot. Und basta. "Neumodische" Begriffe wie Marketing blitzten...
Artikel (296 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
"Veränderungen müssen aktiv gestaltet werden" Marketing-Expertin Susanne Erb-Weber über Insolvenzen, Werbung und Strukturen
Das Gespräch führte Ralf Küchle Susanne Erb-Weber (59) ist...
Artikel (555 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Kommentar Erfolg kann salzig sein von Arnulf Ramcke
Texturen, Selbstfürsorge, neue Clean-Label-Welle, Lebensmittel aus dem Labor -...
Artikel (273 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Kommentar Messen messen sich von Dieter Kauffmann
Bäcker und Konditoren haben ein Jahr mit vier internationalen Fachmessen vor...
Artikel (230 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Kunden wollen Marken - auch beim Bäcker Marketing wirkt, sagen Experten wie Anwender und erklären, worauf es ankommt / Davon profitieren kleine wie große Betriebe
Von Ralf Küchle Bäckerei-Chefs stehen grübelnd vor Plakaten, auf denen...
Artikel (819 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Fragebogen Jürgen Nikolaus (52) Bäckermeister, Neuenbürg
Warum sind Sie Bäcker geworden? Weil ich schon als kleiner Bub bei...
Artikel (344 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Pressestimme Berliner können kein Brot backen "Geschrippt" - Glosse in der Zeitung Neues Deutschland
"Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit ist die (...)vollständige...
Artikel (240 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Umfrage "Es gibt so viel anderes, das ich kaufen kann" Erwartet der Kunde rund um die Uhr das komplette Sortiment, oder reagiert er flexibel auf das Angebot?
Achim Böhler (62), Diplom-Forstwirt "Ich gucke, ob ich etwas finde, was...
Artikel (275 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Verband will "Bäcker" unter Schutz stellen Wie genau die Interessenvertretung die Begriffe "Bäcker" und "Bäckerei" schützen lassen will, ist jedoch un...
Berlin (abz). Der Zentralverband will in diesem Jahr die Begriffe "Bäcker" und...
Artikel (345 Wörter) 5.04€
Allgemeine BäckerZeitung
Kamps verschiebt Standortverlegung Der Großfilialist wollte von Schwalmtal nach Erkelenz wechseln / Mehrheitseigentümer Groupe Le Duff ändert Investitionsstrategie
Erkelenz (klk/dk). Die Kamps GmbH hat ihre Entscheidung, den Standort...
Artikel (388 Wörter) 5.04€

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING