Kann ein technisches Produkt wie ein Auto einen Charakter haben? Der Land Rover Defender hatte einen: Kantig, mit wenig Komfort, Leistung und Aerodynamik, verweigerte er sich allem, was in den vergangenen Jahren bei Autos als trendig galt - und reifte gerade deshalb zum Kultmobil.Fans hätten ihn am liebsten so behalten, wie sie ihn seit den 1940er Jahren kannten. Doch irgendwann war Schluss: Der "Landy", letztmalig in den Achtzigern stärker modernisiert, ließ sich für aktuelle Abgas- und Sicherheitsnormen nicht mehr fitmachen.Nun rollt ein komplett neu entwickelter Offroader an, und die bange Frage lautete natürlich: Wird der Neue so ein ...
Ein halbes Jahrhundert ist sie her, die Geburt des legendären Ferrari Spider mit V12-Frontmotor. Jetzt erblickt sein Enkel das Licht der Welt: ein PS-Kracher. Geändert hat sich allerdings der Name. Das schnelle Serien-Cabrio heißt Ferrari 812 GTS, besitzt 6,5 Liter Hubraum und leistet brachiale 800 PS.Viele legendäre Modelle sind in seiner Ahnenreihe zu finden, die 1948 mit dem 166 MM ihren Ausgang nahm - einem echten Vollblut-Renn-GT, der 1949 die beiden prestigeträchtigsten Langstreckenrennen der Welt gewann: die Mille Miglia und die 24 Stunden von Le Mans.Der letzte in dieser langen Reihe war dann 1969 der 365 GTS4, a ...
Nun ist er da, der ID.3 von Volkswagen. Auf der IAA 2019 fallen die Hüllen des Stromers aus Wolfsburg. Mit ihm will der VW-Konzern auf dem Weg in die Elektro-Zukunft so richtig durchstarten. Ersichtlich wird die Symbol-Bedeutung dieses Elektroautos für den Hersteller auch dadurch, dass der ID.3 das erste Modell ist, das vom neuen, filigranen VW-Logo geziert wird.Gestaltet für eine elektrische Zukunft, bringt der ID.3 eine neue Design-Qualität in die Kompaktklasse. "Mit dem ID.3 fährt Volkswagen in die Zukunft", sagt Klaus Bischoff, Chefdesigner der Marke Volkswagen. Die natürliche Formensprache und das absolut intuitive Fahrerlebnis demonstriere ...