Aus dem kantigen Revoluzzer Range Rover Evoque von 2011 ist in zweiter Generation ein geschmeidig weiterentwickeltes Design-SUV geworden: Der neue Evoque vereint die markante Silhouette seines Vorgängers mit der glattflächigen Eleganz seines größeren Markenbruders Velar. Sanfte Evolution war also angesagt, als es um die Weiterentwicklung des für Range Rover revolutionären und extrem erfolgreichen Kompakt-SUV ging. Deshalb ist der edle Brite unverändert exakt 4,37 Meter lang. Ab 37.350 Euro ist der neue Range Rover Evoque ab dem 6. April zu haben.Evoque 1.0 war für die Marke Land Rover/Range Rover ein großer Coup. Noch nie verkaufte sich ein ...
Autobau ist eine Kunst. Und manchmal auch eine Wissenschaft für sich. Alles beginnt mit ein paar Strichen auf einem weißen Blatt Papier. Von den ersten kreativen Entwürfen bis zum formvollendeten Design vergeht sehr viel Zeit. Dieses akribische Vorgehen ist verständlich. Schließlich ist irgendwann der sogenannte "Point of no Return" erreicht, also jener Punkt, von dem aus es kein Zurück mehr gibt. Das heißt: Die Vorstände der Automobilhersteller geben grünes Licht, das neu erschaffene Fahrzeug darf in Serie gehen.Vor allem japanische Handwerkskunst genießt weltweit einen außergewöhnlichen Ruf. Die höchste Stufe ist der Titel eines Takumi-Handwerksmeisters. Der verfügt über besondere handwerkliche ...
"Hochwertige Raffinesse", dieser Begriff taucht bei der Präsentation des DS 3 Crossback in Monte Carlo öfters auf. Aber das passt. Treffender lässt sich ganz knapp nicht zusammenfassen, was den jungen Franzosen ausmacht. Irgendwie ist es auch das Credo der Marke, die 2015 vom PSA-Konzern als eigenständige Premium-Modellreihe oberhalb von Citroen und Peugeot gegründet wurde. DS richtet sich ganz bewusst nicht an Kunden, die gern zur Massenware greifen, sondern mehr an Käufer, die einen gewissen Luxusanspruch haben, den sie nicht an der Fahrzeuggröße festmachen.Nun geht der DS 3 sozusagen in die zweite Runde und ergänzt dabei die sportliche dreitürige Limousine ...