WIEN. Über die Hälfte der Digital Natives (53%) sind keineswegs auf einzelne Kanäle festgelegt. Stattdessen nutzen sie sowohl das klassische TV als auch Streaming-Angebote aufgrund unterschiedlicher Nutzungsmotivationen.Dieser Bewegtbild-Heavy-User ist sich der Stärken der einzelnen Kanäle besonders bewusst -und wählt, je nach Anlass und Stimmung, den entsprechenden Kanal aus. Video-on-Demand wird für Serien-Marathons genutzt, TV dagegen eher zum gemütlich berieseln lassen.TV vs. VoD: Gleichstand 21% sind reine Streamer und setzen voll auf Filme und Serien in Pay-VoD-Angeboten. Das lineare TV-Programm spielt für sie keine Rolle, auch nicht für Nachrichten, die hauptsächlich online genutzt werden. Dabei nutzen sie vor allem ...16
WIEN. In der Berichterstattung vieler Medien gibt es viel Empörung über die Kosten von Logos - etwa für die Stadt Wien, für ORF 1 oder aktuell für die Krankenkassen. Diese verkürzte Darstellung ist ein Problem. Denn mitnichten werden bei einem Marken-Relaunch nur Logos ersetzt und that′s it. So ein Prozess ist ein durchaus intensiver, der alle Kommunikationskanäle bedienen muss und sehr in die Tiefe jedes Unternehmens und jeder Institution geht.Es kann also nicht sein, dass bei solch äußerst komplexen Marken-Relaunches wie dem bei den Krankenkassen medial nur von einem schlichten Logo die Rede ist.Bei einem Rebranding geht es ...20
WIEN. "Im Fokus des Marketings steht nach wie vor die Kundenorientierung", sagt der Vorsitzende der Jury, Thomas Foscht. "Was sich ändert, sind die Rahmenbedingungen im Hintergrund. In vielen Bereichen agiert man heute auf völlig anderen Grundlagen (z.B. Big Data) bzw. setzt auf andere Analysen (z.B. Business Analytics) und Prognosetechniken (z.B. Machine Learning). Die u.a. daraus entstehende Dynamik und die damit verbundene Schnelllebigkeit schafft für viele, auch junge Unternehmen neue Nischen und eröffnet Chancen.Mit dem Staatspreis Marketing werden seit Anbeginn nachhaltige und innovative Marketingleistungen ausgezeichnet, wobei weder Unternehmensgröße noch Branche oder Höhe einer Investition entscheidend sind." ...37
WIEN. medianet: Hinter Ihnen liegen Monate der Vorbereitung - wie lautet Ihr ganz persönliches Resümee zur Marketing-Gala?Niko Pabst: Hinter der Organisation des Staatspreis Marketing und der Marketing-Gala steckt ein Jahr intensive Arbeit.Zusätzlich zur Gala haben wir dieses Jahr auch das Programm auf den Nachmittag mit Impulsvorträgen ausgedehnt. Somit wird der Staatspreis Marketing praktisch in einen Marketing-Tag eingebettet und wertet den Branchenevent weiter auf.Isabella Krumhuber: Es handelt sich um einen der wichtigsten Branchenevents Österreichs - sehr interessant, abwechslungsreich und herausfordernd!Besonders freut uns, dass wir die Einreichzahlen im Vergleich zu 2017 steigern konnten. Das beweist: Der Preis ist ...39
WIEN/STOCKERAU. Bei dem vom Bundeskanzleramt und dem Hauptverband des Österreichischen Buchhandels ausgerichteten Wettbewerb um die Staatspreise für die schönsten Bücher Österreichs werden Druckwerke für ihre gestalterische und herstellerische Qualität ausgezeichnet, um diesem wichtigen Teil der Buchproduktion in der Öffentlichkeit die Anerkennung zu verschaffen, die ihm gebührt.medianet: Welches ′Ihrer′ Bücher wurde ausgezeichnet?Doris Wallner-Bösmüller: Bösmüller wurde im Zuge der Prämierung des Buches ′The Camera is Cruel -Model Arbus Goldin′ als Produktionspartner mitausgezeichnet. Das in der Kategorie ′Zeitgenössische Kunstbände, Fotokunst, Architektur und Ausstellungskataloge′ eingereichte Buch wurde von Daniel Jelitzka und Gerald A. Matt im Verlag für moderne Kunst herausgegeben und von ...46
WIEN/WARSCHAU. Das Bürohochhaus Warsaw Spire Tower weist auf rund 220 m Höhe eine vermietbare Fläche von 71.600 m² auf, wobei rund 65.000 m² auf Büroflächen entfallen und die weiteren Flächen überwiegend auf Einzelhandel. Der Immobilienwert für den Büroturm beläuft sich auf rund 386 Mio. €. Verkäufer sind die Ghelamco Group, die den Tower 2016 fertiggestellt hatte, und Madison International Realty, eine globale Real Estate Private Equity-Gruppe.Gute Argumente für Warschau "Gemäß unserer Strategie haben wir unser Portfolio zuerst konzentriert und werden nun mit dieser Top-Immobilie unser Bestandsportfolio und unsere nachhaltige Ertragskraft deutlich stärken", kommentiert Immofinanz-CEO Oliver Schumy den ...78