Wien. Ein neues Magazin wird am 17. Oktober auf denösterreichischen Markt geschickt: Mein Vorteil ist einvierzehntägiges Gratis-Magazin, das vom Start weg an 1,421 Mio.Haushalte österreichweit geht. Mein Vorteil erscheint in der H. J. Pichler VerlagsgesmbH von Hans Joachim Pichler, inder bis dato das Frauenmagazin Ladylife (früher Beautylife)publiziert wird. Die Idee dahinter ist simpel: In Zeiten, wowachsende wirtschaftliche Unsicherheiten die Konsumenten verwirren,in denen das Schlagwort vom "geilen Geiz" fast zum Synonym einerganzen Generation wird und wo es inzwischen durchaus als opportundurchgeht, beim Disconter einkaufen zu gehen, wollen die Konsumentenmehr Information. Und vor allem die richtige: Mein ...2
Wien. Diesmal war er nicht nach Wien gekommen, um über seinen"europäischen Traum" (sein bisher letztes Buch) zu referieren,diesmal sprach er anlässlich eines technologischen Traumes: JeremyRifkin führte bei einem Vortrag in der Telekom Austria (TA)-Zentralein Wien aus, was uns in der Info-Zukunft erwarten wird. Neuer Info-Kapitalismus "Der traditionelle Kapitalismus ist zu langsam, um mit derGeschwindigkeit, in der heute kommuniziert und gehandelt wird,mithalten zu können. Der Zugang zu Informationen und Services und diedafür aufgewendete Zeit werden deshalb zum bedeutendsten Handelsgut."Heißt so viel wie: Wir sind mitten im Wandel hin zur"Access-Gesellschaft". Diese sei auf einem Austausch zwischenglobalen Netzwerken begründet ...3
Wien. Nicht die sengende Sonne der Serengeti macht dem Löwenjägerzu schaffen, sondern die Jury, die sich jedes Jahr in Cannesversammelt, um zu entscheiden, wer die Beute bekommt: nämlich denCannes-Löwen. Um den Jägern die Angst vor dem Löwen zu nehmen, luden der DMVÖ(Direct Marketing Verband Österreich), ORF-Enterprise und dieÖsterreichische Post AG zu einer Kooperationsveranstaltung. "Schneller als der andere" Das Credo, das sich Jäger auf der Jagd nach der Beute zuflüstern:Im entscheidenden Moment ebenso entschlossen wie treffsicher sein! Obes die Vorbereitung auf Cannes ist, die Kampagne an sich oder die Artder Präsentation - alles muss sitzen und "jeder muss ...4
Linz. Das Wichtigste in der Altenpflege sind - die alten Menschen.Einzigartig in Österreich, engagiert sich das Sozialressort desLandes OÖ in der Altenpflege, wo die Betreuung der alten Menschennach ihren individuellen Biografien ausgerichtet wird. Sozial-Landesrat Josef Ackerl initiierte eine Image-Kampagne zuröffentlichen Bewusstseinsschaffung für das vielfältigeLeistungsspektrum der Altenpflege OÖ. "Den Alltag genießen ...!" Createam, die Agentur für Markenwachstum, realisierte bereits imSommer Inserate, TV- und Hörfunk-Spots. Nun folgt die Fortsetzung. Die Linzer Kreativen entwickelten mit Kampagnen-Fotograf PaulKranzler eine außergewöhnliche Fotoausstellung unter dem Titel "Altepflegen Alltag". Es geht darin nicht vordergründig um dieAltenpflege, sondern darum, was Alte pflegen ...5
Wien. Jetzt haben es die Verantwortlichen von falter.at schwarzauf weiß: Eine Umfrage des Online-Markt- undMeinungsforschungsinstituts Marketagent.com ergab, dass die Websitevor allem von Stadtbewohnern zwischen 20 und 39 Jahren mit Matura-(34,3%) bzw. Hochschulniveau (49,5%) genutzt wird. 71,2% derBefragten leben in kaufkräftigen Single- oder Zweipersonenhaushalten. Musik vor Film und Kultur Was die Beliebtheit der genutzen Inhalte anbelangt, so ist dasRanking klar: An der Spitze der Liste der Themenbereiche, für diesich die falter.at-User interessieren, steht Musik und Film (73,0%),gefolgt von Kunst und Kultur (71,5%), Freizeitgestaltung (57,2%),Kulinarisches (56,6%), Politik (53,8%) ...6
Oktoberfest bei Hietzinger Agentur Zu einem rauschenden Oktoberfest im Rahmen ihres 15-jährigenBestehens der Full Service Eventmarketing-Agentur lud eventiveKunden, Partner und Freunde in den 13. Bezirk. Wie man Feste feiert,bewies die von Karl Altenhuber und Peter Riha in Wien gegründeteAgentur eventive wieder einmal aufs Neue: Denn nach dem Aufmarscheiner zünftigen Blasmusik-Kapelle wurde traditionsgemäß "o′zapft". ImFestzelt des Agenturgartens genossen die Gäste typisch bayerischeSchmankerln und Bier im Überfluss und stellten ihre Kräfte beim "Hauden Lukas" unter Beweis. Jubiläumsfeier für Martschin & Partner "Schilcher & Champagner" lautete das Motto des Gartenfestes derAgentur Martschin & Partner im Christkindlwald, zu dem Kunden,Mitarbeiter und ...8