Wien. Mit einem Werbevolumen von 2,4 Mrd. Euro repräsentiert dasDirektmarketing rund ein Drittel des österreichischenKommunikationsmarktes, und der Verband, der somit einenbeträchtlichen Teil der Werbe- und Kommunikationsbranche vertritt,hat mit Michael Straberger (CEO der Publicis Group Austria) nun einenneuen Präsidenten: Er übernahm sein Amt von Jürgen Menedetter(Geschäftsführer der GIS), der in den vergangenen Jahren den Verbandund die Direktmarketingbranche durch seine Arbeit und die seinesTeams erheblich vorwärts gebracht hat. Der scheidende Präsident des DMVÖ, Jürgen Menedetter, legte dieLatte für seinen Nachfolger hoch: Im Rahmen seiner sechsjährigenAmtszeit konnte sich Direktmarketing in Österreich bestens etablieren- sei es im Bereich der Aus- und ...2
Linz. Seit dem Wochenende werden im Raum Linz zahlreiche Plakateder neuen Agentur "der jungen Wilden" affichiert. Dies sorgte fürAufregung in der Werbebranche, da sie augenscheinlich vom bekanntenGrafiker Stefan Sagmeister abgekupfert zu sein schienen. Dem ist abernicht so, denn das Plakat wurde in Abstimmung mit Sagmeister aus NewYork gestaltet, der der Agentur auch alles Gute für die weitereArbeit gewünscht hat, so die Angaben von Reichl und Partner. Dererste Schritt der Jungen Wilden ist somit getan: Sie haben dieBranche aufgewühlt - und jetzt wollen sie auch die Kunden aufwühlen. Jung und erfolgshungrig "Die Jungen Wilden" basieren auf einem völlig neuenUnternehmensmodell und ...4
Leoben. Der Claim "Nix für Gstopfte" steht im Mittelpunkt derKommunikations- und Kundenbindungsoffensive für das Cineplexx Leoben. Via 16 Bogen-Plakate, City Lights, Folder, Anzeigen undPOS-Werbemittel (Geldtaschen) wird das Cineplexx-Angebotkommuniziert. Entertainment zum Anfassen Um die Aktion zu emotionalisieren, wurden auf allen CityLight-Stellen und am POS echte Geldtaschen mit dem Claim appliziert,die sich der Betrachter gratis herunternehmen kann - Entertainmentund Werbung zum Anfassen und Mitnehmen. Die aufmerksamkeitsstarkgestalteten City Lights werden in Leoben und im Radius von 30 MinutenAutofahrt eingesetzt und animieren die Betrachter, sich näher mit derAktion zu beschäftigen: Viel Kino für wenig Geld wird damit idealkommuniziert - mit der ...5
Wien. Das hätte es früher nicht gegeben. Aber heute haben dietraditionellen Rollenbilder bekanntlich ausgedient. Männer und Frauensind gleich starke Gegner. Wer wird den Geschlechter-Krieg im Kinogewinnen: Angelina Jolie oder Brad Pitt? Das ultimative Liebes-Duelldes Sommers findet nicht nur im Kinosaal statt, sondern auch davor:In der Juli-Nummer von Skip Das Kinomagazin. Doppelt gefällt besser Österreichs größtes Kinomagazin punktet mit einer noch niedagewesenen Innovation. Zum Kinostart der sexy Action-Komödie "Mr. &Mrs. Smith" erscheint erstmals in der österreichischenMagazin-Geschichte ein und die selbe Ausgabe gleich zweimal. DieBesonderheit: Die Hälfte der Auflage von gesamt 420.000 Stück locktmit Posterboy Brad Pitt am Cover ...6
München. Österreichs Teenager erfüllen nahezu perfekt dieKlischeevorstellungen in Sachen "bevorzugte Marken" - das zumindestunterstreichen die jüngst veröffentlichten Ergebnisse einerrepräsentativen Markant Market Research-Telefonbefragung unter 14-bis 19-Jährigen. 3 x Sport vor Nokia Eindeutiger Sieger: die Sport-industrie. Sie stellt gleich dieTop-Drei der beliebtesten und coolsten Marken. Im Detail: Bei einerspontanen (also offenen) Abfrage führt eindeutig adidas mit über 40%,gefolgt von Nike mit 35% und Puma mit 25%. Erst auf Platz vier findetsich dann zum ersten Mal Kommunikationstechnologie - genauer gesagtNokia. Immerhin noch 15% empfinden den finnischen Brand als coolsteMarke. Wiewohl das Markenbewusstsein bei Handys ähnlich starkausgeprägt ist wie bei Mode und ...7
Ausverkauft im Schloss Grafenegg Tolle Stimmung herrschte bei den - von der markant werbeagenturorganisierten - Konzerten von Rainhard Fendrich und Udo Jürgens inder malerischen Kulisse vom Schloss Grafenegg. Sie begeisterten anzwei Abenden ihr Publikum mit Hits aus den letzten Jahrzehnten. Überzwei Stunden lang präsentierte Jürgens am Klavier neue Songs undKlassiker wie "Griechischer Wein" beim ausverkauften Konzert.Raiffeisen-Holding NÖ- Wien GD Erwin Hameseder war beeindruckt: "Einehervorragend organisierte Veranstaltung - ein Konzert mit 6.000begeisterten Menschen. Als Partner sind wir stolz, dass wir durchdiese Konzerte im Herzen von NÖ unsere enge Beziehung mit dem Landund seinen Menschen weiter vertieft haben." Sehr ...8