Seit der Corona-Pandemie rauchen hierzulande wieder mehr Menschen. Derzeit greifen mehr als ein Drittel der Konsumenten über 14 Jahren zu Tabakprodukten. Ende 2019 waren es noch etwa 26 Prozent, zeigt eine Langzeit-Studie. Ein Drittel qualmt: Der Anteil der Raucher in Deutschland steigt weiter. Er liegt derzeit bei den Menschen über 14 Jahren bei fast 33 Prozent, wie aus der repräsentativen Langzeitstudie "Deutsche Befragung zum Rauchverhalten" (Debra) hervorgeht. Vor der Corona-Pandemie (Ende 2019 und Anfang 2020) lag der Anteil der Raucherinnen und Raucher in der Bevölkerung ab 14 Jahren demnach noch bei etwa 26 bis 27 ...
Für etablierte Hersteller von Konsumgütern wie PepsiCo, L′Oréal und Co. bricht eine neue Ära an. Das ist jedenfalls das Ergebnis einer aktuellen Studie, die im Direktvertrieb die Zukunft sieht. Laut den Autoren müssen Marken aber besondere Kriterien erfüllen, um im direkten Geschäft mit den Kunden zu bestehen. In Zeiten, in denen Markenhersteller immer härter mit dem Handel um Preise ringen, könnte der Direktvertrieb schon bald eine viel größere Rolle spielen. Direct-to-Consumer (D2C) ist kein Nebengeschäft mehr, heißt es in einer neuen Studie des Beratungsunternehmens Bearingpoint und dem IIHD Institut. Die Studienautoren sehen den Direktvertrieb nicht mehr vornehmlich als Mittel für Startups, die ...
Delivery Hero ist ein Transfercoup gelungen: Der neue Marketing-Chef der Bestellplattform ist ein junger Manager, der zuvor beim L′Oréal-Konzern eine steile Karriere hingelegt hat. Philipp Markmann ist im Mai zu Delivery Hero gewechselt und übernimmt dort die Position des VP Global Brand & International Marketing. Dies hat Delivery Hero jetzt offiziell auf Anfrage der LZ bestätigt. Der junge Manager (Jahrgang 1981) kommt von L′Oréal, wo er zuletzt einer der wichtigsten Entscheider im europäischen Marketing des Kosmetik-Konzerns war. Nach seinem Einstieg im Jahr 2006 hatte Markmann bei L′Oréal eine beeindruckende Karriere hingelegt. So schickte ihn das Unternehmen ...