In der jüngsten Staffel der Show "Promi Big Brother" ist Rewe-Tochter Penny mit einem besonderen Format des Product-Placements vertreten.Discounter Penny zeigt Präsenz im Privatfernsehen und ist mit seinem wohl kleinsten Standort aller Zeiten in der aktuellen Staffel von "Promi Big Brother" zu sehen. Der Mini-Markt hat gerade mal eine Größe von zwölf Quadratmetern, auf denen 200 Produkte angeboten werden. Und doch spielt er eine bedeutende Rolle in der Dramaturgie der Sendung: Mit dem wenigen Geld, dass die Kandidaten in der "Knastshow" erhalten, kaufen sie bei dem Discounter ein - vor laufender Kamera und unter einigem Stress. Denn der Geldbeutel ...
Der deutsche Seafood-Markt zeigt sich robust: Der Einkaufswert ist zuletzt erneut gestiegen. Die Menge zieht jetzt wieder leicht an. Steigende Rohwarenpreise schmälern aber in Teilen der Branche die Ergebnisse.Die Fischindustrie hält Kurs: Nach Angaben des Fisch-Informationszentrums (FIZ) hat sich der deutsche Markt im Wert und in der Menge in der ersten Jahreshälfte 2019 positiv entwickelt. Für die Zukunft erwartet die Branchenorganisation keinen Abbruch des Trends. Angesichts anziehender Rohwarenpreise bei wichtigen Fischarten warnt FIZ-Geschäftsführer Matthias Keller aber davor, in Euphorie zu verfallen: "Mit der Absatzentwicklung kann die Branche zufrieden sein. Aber Absatz ist nicht Ertrag. Und die steigenden Kosten werden ...
Heiner Kamps, Urgestein der Backbranche, drängt zurück in sein Metier. Seit der wirtschaftlichen Trennung von Milchmogul Theo Müller ist der Unternehmer nach LZ-Information auf der Jagd nach interessanten Übernahmekandidaten. Mit zwei großen Playern steht er demnach in Verhandlungen.Die Gerüchteküche brodelt: Heiner Kamps, ein Unternehmer, der der Backbranche seinen Stempel aufgedrückt hat wie kaum ein zweiter, plant nach seinem Ausflug in die Welt der Milchverarbeitung und Feinkost sein Comeback bei Brot und Backwaren. Wie Insider berichten, will er dabei gleich in die Vollen gehen. Objekt der Begierde soll ausgerechnet Lieken sein. Herzstück des Unternehmens, das Kamps und seine Investoren 2002 ...
Eine Umfrage mehrerer Medizinverbände und der Verbraucherorganisation Foodwatch hat gezeigt, dass Verbraucher den Nutri-Score als "schnell erfassbar" empfinden. Die Verbände fordern Ernährungsministerin Julia Klöckner auf, keine Zeit mehr zu verlieren und den Nutri-Score schnellstmöglich einzuführen. In der Debatte um klarere Kennzeichnungen von Zucker, Fett und Salz in Lebensmitteln hat das farbliche Logo Nutri-Score in einer Umfrage hohe Zustimmungswerte erhalten. Als "schnell erfassbar" bewerteten es 87 Prozent, wie die am Mittwoch vorgestellte Befragung im Auftrag mehrerer Medizinverbände und der Verbraucherorganisation Foodwatch ergab. Dass das Logo die Auswahl gesunder Lebensmittel erleichtere, fanden demnach 60 Prozent zutreffend. Die Verbände forderten Ernährungsministerin Julia Klöckner ...
In welchem Joghurt sind weniger "Dickmacher"? Welche Tiefkühlpizza hat mehr Fett? Verbraucher sollen das leichter auf der Packung sehen können. Welches Logo dafür am besten geeignet ist, stellen Verbraucher- und Medizinverbände am heutigen Mittwoch vor. Die Debatte über eine klarere Kennzeichnung von Zucker, Fett und Salz in vielen Lebensmitteln nimmt Fahrt auf. Mehrere Verbraucher- und Medizinverbände stellen am heutigen Mittwoch (11.00) Ergebnisse einer eigenen Umfrage vor, die Einschätzungen zu zwei möglichen neuen Nährwert-Logos abfragen sollte - einem kürzlich entwickelten Modell des bundeseigenen Max-Rubner-Instituts für Ernährungsforschung sowie dem aus Frankreich stammenden farblichen System Nutri-Score, für das sich die Verbände stark ...