Inhaltsverzeichnis Lebensmittel Zeitung Ausgabe 18 vom 30.04.2015

92 Dokumente
1  2   weiter  
Metro spart mit Markant Metro-Tochter MIAG in Baar gibt Funktionen ab - Eigenkapital kann investiert werden S. 1
Christoph Murmann Rewe verstopft? S. 2
Bernd Biehl Markant 4.0 S. 2
Birgitt Loderhose Täglich grüßt der Stau S. 2
"Eine Erdumrundung mehr wegen Brückensperrungen" S. 3
Haub kassiert volle Netto-Prämie Tengelmann-Inhaber kann Gewinnbeteiligung am Edeka-Discounter erstmals komplett einstreichen S. 4
Kaiser′s braucht Aufbruchstimmung Aufsichtsrat berät aktuelle Lage - Keine Aussagen zur Kartellamtsuntersagung - Beschaffung läuft weiter über Bünting S. 4
Coop trennt sich von Einkaufschef S. 6
Hit holt Globus-Manager Nils Nikolai ist neuer Geschäftsführer Vertrieb - Neues Konzept wird ausgerollt S. 6
Kurz notiert S. 8
Metro kritisiert Tarifstrukturen im Handel Olaf Koch sieht Nachteile für Real - Auftritt vor Betriebsräten in Willingen S. 8
Metro schreibt bei Real ab Firmenwertabschreibung in Höhe von 450 Mio. Euro - Fehlende Ertragsperspektiven S. 8
Alnatura beschwört Lieferanten Großhändler informiert über Partnersuche - Test offenbar mit der Edeka im Gespräch S. 10
Bünting konzentriert E-Commerce Fokussierung auf die Vertriebsmarken Mytime und D-Living S. 10
Arbeitgeber legen Angebot vor Verdi weist Offerte als zu niedrig zurück - Kontroverse zur Allgemeinverbindlichkeit S. 10
Metro ist reif für Neues Start-up-Programm gestartet - Keine reinen Finanzinvestitionen S. 12
Dia erhöht den Druck Discounter rollt mit Zukäufen den Markt auf - Neues Format S. 12
Oetker wächst im Ausland Umsatz des Bielefelder Nahrungsmittelkonzerns stagniert im deutschen Handel auf Vorjahresniveau S. 14
Importe verdrängen deutsche Weine S. 14
Konzerne greifen zur Selbstmedikation Nestlé startet mit Nahrungsergänzungsmitteln - Reckitt Benckiser weiter auf Brautschau - Weltweit noch Wachstum in Sicht S. 14
Eckes leicht im Minus Valensina trotzt Marktführer im Aktionsgeschäft Volumen ab S. 16
Coke Life auch bei Aldi Distributions-Lokomotive der CCE AG läuft - Lidl zurückhaltend S. 16
Initiative Mehrweg formiert sich S. 17
P&G weitet Stellenstreichungen aus Bis zu 6000 Verwaltungsmitarbeiter müssen zusätzlich gehen - Logistik soll gestrafft werden S. 17
Reckitt Benckiser schwächelt bei OTC Nahrungsergänzungsmittel bei Rossmann wieder ausgelistet - Konzern will weiter investieren S. 18
Katjes ist kauflustig Fruchtgummispezialist sondiert in Südeuropa - Umsatz wächst S. 18
"Schuldscheine verschaffen Handlungsspielraum" S. 18
Der rote Stier zeigt die Hörner Red Bull mit stetigem Wert- und Umsatzzuwachs - Marktführer operiert mit limitierter Edition S. 20
Leifheit mit neuer Aktionärsstruktur S. 20
Emmi arbeitet mit Petri-Vertrieb S. 22
Beemster will mehr exportieren Deutlich höhere Kapazitäten durch neue Käserei - Starkes Wachstum in Deutschland S. 22
Heristo baut US-Geschäft aus Nahrungsmittelkonzern erwägt Petfood-Produktion vor Ort - Ausbau bei ultrafrischen Fertiggerichten S. 22
Savencia startet verhalten ins Jahr S. 24
Aufwärtstrend für Fertig-Salate Freshcut-Kategorie wächst leicht - Bonduelle will Segment weiterentwickeln - Gartenfrisch Jung testet Tankstellen-Vertrieb S. 24
Analyse Kostenmanagement im Fleischsektor So gelingt der Spagat zwischen Preisdruck und steigenden Rohstoffpreisen / Von K. M. Fischer und C. Willers S. 25
Kurz notiert S. 26
Vion baut bayerische Standorte aus Schlachtkonzern strafft seine Kapazitäten in Deutschland S. 26
Milchwerke Schwaben stärken Weideglück Sinkende Preise belasten 2014 Gewinne - Werbekampagne soll Markengeschäft ankurbeln S. 26
Kanadier dürfen weiter "Bavarian Beer" verkaufen Kritik am CETA-Entwurf - Geografische Herkunftsangaben stehen zur Disposition S. 28
Plain Packs umstritten Verfassungsrechtliche Bedenken in der Koalition S. 28
Infopflichten kaum überschaubar Wettbewerbszentrale kritisiert Rechtsunsicherheit - Zahlreiche Musterverfahren - Weniger Preismogeleien S. 28
Wertstoffgesetz wackelt weiter Einigung der Koalition steht noch aus - Knackpunkt bleibt Zuständigkeit für die Sammlung S. 30
Handel kritisiert EU-Öko-Verordnung S. 30
BLL feiert selbstbewusst Jahrestagung zum 60. Geburtstag diskutiert Regulierung und Risiken S. 30
Analyse Rot, Gelb, Blau - Farbmarken im Streit Der Bundesgerichtshof muss alsbald über die Marke Nivea-Blau entscheiden / Von Paul Lange S. 32
"Es kracht" S. 33
Alles Rewe oder was S. 36
Lattmann unterwegs Ohne Limit S. 38
Schwierige Zeiten für Bio S. 40
Nachgefragt "Ein deutlicher Sicherheitsverlust" S. 43
Marktentwicklung Dynamisches Wachstum und hoher Markenanteil S. 44
Handelsverband fordert freies WLAN HDE legt digitale Agenda vor - Organisation will verbraucherfreundliches Wifi-Gesetz und flächendeckenden Breitbandausbau S. 45
Coke funkt an den Ort der Verbraucher Konzern ist Vorreiter bei Pilotprojekten mit Location Based Marketing - Telefónica nutzt Mobilfunkzellen - Real und Barcoo mit Beacons S. 45
Teradata ohne Angst Hana kann Big-Data-Spezialist nicht schrecken - Hadoop wichtig S. 46
F-Trace powert Apps Protrace informiert Metro-Kunden über Herkunft von Fisch und Fleisch S. 46
RFID erhöht Umsatz bei Marks&Spencer Funktechnik steigert Regalverfügbarkeit von Textilien und Haushaltswaren wesentlich - 92 Prozent tragen Transponder S. 46
Facebook lokalisiert seine Werbung S. 48
PepsiCo und Rapper drehen auf Fans sollen bei viraler Dosendesign-Challenge kreativ werden S. 48
Rauchzeichen auf der Mattscheibe Anbieter von E-Zigaretten bewirbt die Marke Lynden im Fernsehen S. 48
Neue Weine treffen den Nerv der Fans Community mischt im Vorfeld ordentlich bei den Langguth Erben-Tropfen mit - Handel will Vermarktbarkeit sicherstellen S. 48
1  2   weiter  
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING