Eine Frage der SicherheitBic informiert Verbraucher mit TV- und Netz-Kampagne über Feuerzeugnormen und -standardsparis // Angesichts der Tatsache, dass laut Marktuntersuchungen 73 Prozent der in Europa verkauften Feuerzeuge nicht der internationalen Sicherheitsnorm ISO 9994 entsprechen, geben 80 Prozent der Deutschen an, über die dadurch verbundenen Gefahren besorgt zu sein. Diese Entwicklung nimmt der französische Feuerzeugproduzent Bic zum Anlass, um die Verbraucher mit TV-und Netz-Spots zu informieren.Bic hat eine Werbe- und Informationskampagne in Deutschland gestartet, die die Verbraucher über die Gefahren von nicht-konformen Feuerzeugen informieren soll. "Sowohl bei ihrer Entwicklung als auch ihrer Herstellung entsprechen solche Produkte nicht den in ...3
Quereinsteiger behauptet sich als Kleinfilialist im NordostenRüdiger Otto feiert mit seinem Fachgeschäft "Tabak-Ambiente" das 20-jährige BestehenKyritz // An diesem grauen regnerischen Vormittag scheint das brandenburgische Städtchen Kyritz an der Knatter noch zu schlafen. Keine Autos unterwegs, selten ein Mensch auf den Straßen. Es ist kurz vor zehn Uhr. Ganz anders jedoch sieht es im Geschäft von Tabakfachhändler Rüdiger Otto aus. Alle drei bis fünf Minuten betritt ein Kunde den Laden und kauft das eine oder andere. Otto kann seinen Stolz nicht verbergen und sagt: "So um die 200 Kunden sind es am Tag. Aber das musste alles schon 20 ...4
Größtes Event der Weltfür Premiumzigarren2200 Gäste aus aller Herren Länder auf dem 21. Festival del Habano in HavannaHAVANNA // Jedes Jahr gelingt es Habanos S. A., mit dem "Festival del Habano" tausende Aficionados auf Kuba zu versammeln, um mit ihnen gemeinsam eine Woche lang zu feiern und zu genießen. Zum nunmehr 21. Festival kamen vom 18. bis 22. Februar etwa 2200 Gäste aus aller Welt. Das Festival del Habano ist damit das weltweit größte Event für Premiumzigarren. Auch Heinrich Villiger befand sich unter den Gästen.Dabei waren die Vorzeichen schlecht, hatte doch erst Ende Januar ein Tornado südliche Stadtteile ...5
Größter Aufregerbeim ZeitschriftenkaufUmfrage belegt, worauf Kunden am Presseregal Wert legen / Erfolgsfaktoren für mehr UmsatzHAMBURG // Wovon hängt die Wahl am Presseregal ab? Was ist Kunden bei ihrem Zeitschriftenkauf im stationären Einzelhandel besonders wichtig? Diesen und weiteren Fragen ist man im Bauer-Verlag nachgegangen.Die Hamburger haben zusammen mit den Marktforschern von Yougov knapp 2100 Deutsche repräsentativ befragt. Das Ergebnis: Für ein Drittel der Befragten ist ein unübersichtliches und unaufgeräumtes Presseregal der größte Aufreger beim Kaufentscheid. Jeder Vierte findet es dort besonders störend, wenn Zeitschriften nicht aktuell sind. Zu viele beziehungsweise zu wenige Hefte und fehlende Titel sind weitere Störfaktoren.Viele ...6
Staus auf Autobahnenbeschäftigen auch RichterOb stehende Autos zu spät gesehen oder keine Rettungsgassen gebildet werden - dieses Thema birgt viel KonfliktpotenzialKAMEN // Der ADAC hat die Stau-Statistik 2018 vorgestellt. Danach standen Autofahrer im vergangenen Jahr 459 000 Stunden in insgesamt 745 000 Staus. Der schlimmste Tag 2018 war der 28. Juni, als sich der Verkehr auf 13 000 Kilometer gestaut hatte.Ob sie zu langen Pkw-Schlangen führen und ihretwegen oft keine Rettungsgasse gebildet wird oder ob nicht ganz aufmerksame Autofahrer ihre Enden zu spät wahrnehmen und draufbrettern ... Staus kosten die Gerichte viel Arbeit - und die Kfz-Versicherungen viel ...8