Sixt Leasing startet eine neue Vertriebskooperation im Internet. Nach dem Branchenaufreger "Flatrate für die Straße" mit Peugeot und der Mobilfunkmarke 1&1 bieten die Münchner jetzt einen umfangreich ausgestatteten BMW i3 im Privatleasing auf ihrer Online-Plattform sixt-neuwagen.de an. Wie bei der vorangegangenen Aktion ist bei der "E-Flatrate für die Straße" der Bestellprozess durchgehend digitalisiert. Partner ist diesmal die Yello Strom GmbH, die zum Energiekonzern EnBW gehört.Interessant: Die monatliche Rate richtet sich nach der Werbe-Folierung des Fahrzeugs. So startet die Preisstaffel für den i3 "E-Mobility Edition" bei 249 Euro pro Monat. Dafür rollt der Wagen mit einem vollen Yello-Branding zum ...
Von Dr.-Ing. Steven A. ZielkeEs ist der Wunsch vieler Kunden, zu jeder beliebigen Tag- und Nachtzeit einen Termin buchen zu können, ohne extra dafür anzurufen. Am liebsten am Wochenende, wenn man gerade bemerkt, dass wieder ein Servicetermin fällig ist oder der erste Schnee fällt und die Sommerreifen sich zu erkälten drohen. Oft ist es auch der Wunsch des Autohauses, online eine Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit anzubieten und somit die Auslastung der Telefonisten zu reduzieren. Im Prinzip eigentlich eine klassische Win-Win Situation. Warum bietet also nicht jedes Autohaus Online-Terminbuchungen an? Es ist doch so naheliegend und technisch nun wirklich keine "rocket science". In ...
Von Ralph M. Meunzel/AUTOHAUSDie Umweltprämien der Hersteller und Importeure sorgen aktuell dafür, dass sich der Neuwagenmarkt weiterhin solide entwickelt. Die Geldspenden der Industrie an die Kundschaft beleben also das Geschäft trotz Dieselkrise und Verlusten bei Euro-5-Selbstzündern, die anscheinend am Abklingen sind.Allerdings nur scheinbar, denn das Gebrauchtwagengeschäft hat laut aktuellem AUTOHAUS Panel nicht die Performance, die man bei einem boomenden Neuwagenmarkt erwarten könnte. So beschreiben 68 Prozent der befragten Entscheider im Autohandel die aktuelle Marktsituation eher als negativ. Nur 32 Prozent sind damit eher zufrieden. Ausnahme sind die Händler der Premiumhersteller. Hier ist die Mehrheit mit dem Verlauf zufrieden. Vergleicht ...
Von Wolfgang Schäffer/sp-xSatte 8,5 Zentimeter hat er in der Länge zugelegt, der neue Ssangyong Rexton, der es nun auf 4,85 Meter bringt. Das Wachstum steht dem SUV ebenso gut zu Gesicht wie das von Grund auf veränderte Design. Nichts mehr ist geblieben von dem - vorsichtig gesagt - gewöhnungsbedürftigen Äußeren des Vorgängers. Die Formen sind weicher geworden, die Proportionen wirken stimmiger. Unterm Strich ist beim Blechkleid, das in der Breite 1,96 Meter und in der Höhe 1,83 Meter misst, eindeutig das Streben nach Höherem zu erkennen. Dieser Wunsch wird im Innenraum nachdrücklich unterstrichen. Die Verarbeitung ist ...