Fachzeitschriften-Archiv > ZEIT Campus > 08.06.2021 > "Ich will Chirurg werden, der OP-Saal wird dann me...
Logo ZEIT Campus

"Ich will Chirurg werden, der OP-Saal wird dann meine Bühne"

ZEIT Campus

Aufgezeichnet von Simon Rösel Ein Tänzer greift zum Skalpell Michael Carman, 27 "Ins Ballett verliebte ich mich bei meinem ersten Renversé, einer Dreivierteldrehung mit gestrecktem Bein. Obwohl ich mich dafür extrem konzentrieren musste, fühlte ich mich wie schwerelos. Damals, Ende 2013, war ich 19 und hatte gerade hobbymäßig mit Ballett angefangen. Ich merkte: M ein Alltag in der Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten fühlt sich auf einmal glanzlos an . Die hatte ich auch eher gemacht, weil ich nach dem Abi nicht einfach losstudieren wollte. Fürs Tanzen hatte ich Talent und lange Achillessehnen, die man für hohe Sprünge braucht. Also bewarb ich mich anderthalb ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich will Chirurg werden, der OP-Saal wird dann meine Bühne" erschienen in ZEIT Campus am 08.06.2021, Länge 2007 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich will Chirurg werden, der OP-Saal wird dann meine Bühne"
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 08.06.2021
Wörter: 2007
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Medizin , Studium , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG