Fachzeitschriften-Archiv > ZEIT Campus > 08.06.2021 > "Ich hatte Angst, nicht cool genug zu sein"...
Logo ZEIT Campus

"Ich hatte Angst, nicht cool genug zu sein"

ZEIT Campus

Interview: Christoph Farkas Die Karriere vieler Filmstars beginnt in der Schauspielschule. Bei Tom Schilling, 39, war das anders. Er spielte als Jugendlicher Theater am legendären Berliner Ensemble, bevor er mit Filmen wie "Crazy" und "Oh Boy" berühmt wurde - studiert hat er dann doch noch, in New York. Anfang August soll sein neuer Film "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" in die Kinos kommen. Wir holen ihn, Ledermantel über dem Anzug, eisblaue Augen über der Maske, bei einem Corona-Testzentrum in Berlin-Mitte ab. Und laufen zu dem Theater, wo alles anfing. Schilling schiebt sein mintgrünes Peugeot-Rennrad an den Galerien der Berliner ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich hatte Angst, nicht cool genug zu sein" erschienen in ZEIT Campus am 08.06.2021, Länge 2068 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich hatte Angst, nicht cool genug zu sein"
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 08.06.2021
Wörter: 2068
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Schauspielkritik , Schauspieler , Interview , Schilling, Tom
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG