Fachzeitschriften-Archiv > ZEIT Campus > 04.08.2020 > "Wenn ich zwei Texte schrieb, war ich der Herrsche...
Logo ZEIT Campus

"Wenn ich zwei Texte schrieb, war ich der Herrscher über Berlin"

ZEIT Campus

Der Schweizer Milo Rau, 43, macht Theater, wortwörtlich. Die Stücke, die er als Intendant des Nationaltheaters Gent und mit seinem International Institute of Political Murder auf die Bühne bringt, werden international gefeiert oder verflucht. Er inszeniert im Ostkongo oder im Irak, beschäftigt sich mit Bürgerkriegen, pädophilen Kindermördern, dem Suizid einer Mittelstandsfamilie. Wir treffen den Regisseur an der Rostlaube, einem Seminargebäude der Freien Universität Berlin. Dort hat er bis 2001 Soziologie und Germanistik studiert. Interview: Christoph Farkas & Gabriel Proedl Du bist heute zum ersten Mal seit fast 20 Jahren wieder an der Uni. Als ich aus dem Taxi gestiegen bin, hat ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Wenn ich zwei Texte schrieb, war ich der Herrscher über Berlin" erschienen in ZEIT Campus am 04.08.2020, Länge 1756 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Wenn ich zwei Texte schrieb, war ich der Herrscher über Berlin"
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 04.08.2020
Wörter: 1756
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Film , Theater , Interview , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG