Was tun, wenn′s KNALLT

ZEIT Campus

Aufgezeichnet von Christopher Bonnen CORONA bricht in Wuhan aus, während Maximilian Schattauer in Peking studiert PEKING "Als ich mich für mein Auslandssemester bewarb, hätte ich nicht gedacht, dass ich mal mit einem Mundschutz durch die Straßen Pekings laufen würde. Ich war schon mal in Qingdao, um dort einen vierwöchigen Sprachkurs zu machen. Dieses Mal wollte ich ein Jahr bleiben, um die Sprache richtig zu lernen. An der Peking University habe ich deshalb vor allem Sprachkurse für internationale Studierende belegt: 18 Stunden Chinesisch pro Woche. Gewohnt habe ich im Ausländerwohnheim, so heißt das hier. Mit einem Turkmenen habe ich mir einen Raum geteilt: e ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Was tun, wenn′s KNALLT
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 07.04.2020
Wörter: 1317
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING