NACHWENDEKINDER

ZEIT Campus

Die Autorin Valerie Schönian wurde im Jahr der Wiedervereinigung in Gardelegen geboren und ist in Magdeburg aufgewachsen. In ihrem neuen Buch "Ostbewusstsein" fragt sie sich, woher dieses eigentlich kommt. Sie spricht mit Politikern, Aktivisten und Künstlern darüber, welche Rolle Ost und West für eine Generation spielt, die die DDR nicht mehr erlebt hat. Schönian schreibt unter anderem für die ZEIT und moderiert den Podcast "Wie war das im Osten?". Als ich in Zeitz aussteige, regnet es, das erste Mal seit Wochen. Am Straßenrand stehen Altbauten, die schöner aussehen als in Prenzlauer Berg, aber weniger spießig wirken. Dazwischen Fachwerkhäuser und ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: NACHWENDEKINDER
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 07.04.2020
Wörter: 2722
Preis: 3,94 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING