Fachzeitschriften-Archiv > ZEIT Campus > 02.12.2014 > "Für mich ist eine Therapie gefunden"...
Logo ZEIT Campus

"Für mich ist eine Therapie gefunden"

ZEIT Campus

Das Oberhaupt der Sippe leitet das rituelle Treffen ein. Die Angehörigen des Clans verharren in Schweigen zwischen Andacht und Ohnmacht. Zeit vergeht. Was dann passiert: Das Oberhaupt redet weiter. Immer weiter. So müsste man eigentlich den Uni-Alltag beschreiben: Einer redet ohne Ende. Warum kommen Profs nie zum Ende? Ich habe mich und meine Kollegen seit der ersten Kolumne im ersten Heft von ZEIT CAMPUS fast jeder denkbaren Neurose bezichtigt. Aber die vielleicht wichtigste ist noch nicht vorgekommen. Dabei erklärt sie jenes professorale Verhalten, das Studenten wohl am meisten auf den Geist geht: unsere Angewohnheit, den Vortrag nicht enden zu lassen. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Für mich ist eine Therapie gefunden" erschienen in ZEIT Campus am 02.12.2014, Länge 236 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Für mich ist eine Therapie gefunden"
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 02.12.2014
Wörter: 236
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Wissenschaft , Medizin , Hochschullehrer , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG