Fachzeitschriften-Archiv > ZEIT Campus > 15.11.2011 > NATUR- WISSENSCHAFTLER...
Logo ZEIT Campus

NATUR- WISSENSCHAFTLER

ZEIT Campus

WISSENSCHAFT! "Ich genieße die Selbstbestimmtheit als Forscher. Keine Marktanalyse entscheidet darüber, womit ich mich in meiner Arbeit beschäftige. Wenn mich eine Frage fasziniert, kann ich ihr wirklich auf den Grund gehen. Deshalb habe ich in Mikrobiologie promoviert und gehe jetzt als Postdoc an die Universität Stanford in den Vereinigten Staaten. Dort werde ich mich mit Immunologie und Salmonellen beschäftigen, das erweitert meinen Horizont sicher sehr. Wer sich als Wissenschaftler einen Namen machen will, muss netzwerken. Ich bin niemand, der sich im Labor verkriecht, sondern knüpfe gern Kontakte auf Konferenzen und internationalen Tagungen, wo ich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

NATUR- WISSENSCHAFTLER erschienen in ZEIT Campus am 15.11.2011, Länge 662 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: NATUR- WISSENSCHAFTLER
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 15.11.2011
Wörter: 662
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Hochschule , Wissenschaftstransfer , Forschungsgebiet , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG