Fachzeitschriften-Archiv > ZEIT Campus > 15.11.2011 > INGENIEUR- WISSENSCHAFTLER...
Logo ZEIT Campus

INGENIEUR- WISSENSCHAFTLER

ZEIT Campus

1. DEN BERUF AUSPROBIEREN Das sagt die Berufsanfängerin: Ich bin in Iran aufgewachsen, dort ist es ganz normal, dass Frauen Ingenieurinnen werden. Um zu testen, ob mir der Beruf liegt, habe ich vor dem Studium ein Praktikum in einer Maschinenfabrik in Düsseldorf gemacht und auch handwerklich gearbeitet. Das hat mir großen Spaß gemacht, und so konnte ich sicher gehen, dass mein Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik an der TU Harburg sinnvoll ist. Das sagt die Expertin: Es ist sehr gut, sich früh ein Gefühl für die Technik verschafft zu haben. Und es ist eine Bewährungsprobe: Schließlich hat man in der Maschinenfabrik ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

INGENIEUR- WISSENSCHAFTLER erschienen in ZEIT Campus am 15.11.2011, Länge 473 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: INGENIEUR- WISSENSCHAFTLER
Quelle: ZEIT Campus Online-Archiv
Datum: 15.11.2011
Wörter: 473
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Beruf-Ingenieur , Berufsausbildung , Karriere , Personalrekrutierung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG