Fachzeitschriften-Archiv > Zeitschrift für Rechtspolitik > 28.05.2021 > Ladenschluss der Legislative...
Logo Zeitschrift für Rechtspolitik

Ladenschluss der Legislative

Zeitschrift für Rechtspolitik vom 28.05.2021, S. 105 / Editorial

Ladenschluss der Legislative Rechtsanwalt Tobias Freudenberg, ZRP-Redaktion, Frankfurt a. M. Die Wahlperiode des 19. Bundestages endet erst im Herbst, doch bei der Gesetzgebung schließen sich schon jetzt die Tore. Wenn diese Ausgabe am 28. Mai 2021 erscheint, hat das Parlament nur noch zwei Sitzungswochen. Alles, was noch in dieser Legislatur in Kraft treten soll, muss in dieser Zeit erledigt werden. Zumal auch der Bundesrat dann nur noch eine Plenarsitzung terminiert hat, nämlich am 25. Juni. An dem Tag kommt auch der Bundestag das letzte Mal zusammen. Danach ist legislativer Ladenschluss. Schon jetzt ist klar: Es werden einige ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ladenschluss der Legislative erschienen in Zeitschrift für Rechtspolitik am 28.05.2021, Länge 443 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 9,10 €

Metainformationen

Beitrag: Ladenschluss der Legislative
Quelle: Zeitschrift für Rechtspolitik Online-Archiv
Ressort: Editorial
Datum: 28.05.2021
Wörter: 443
Preis: 9,10 €
Schlagwörter: Rechtspolitik , Innenpolitik und Staat , Wirtschaft und Konjunktur , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag C.H. Beck