Nähe durch Distanz

OrganisationsEntwicklung

Kommunikation mit digitalen Medien umfasst eine Vielzahl an Formen und Varianten: visuell, auditiv oder textbasiert, mobil oder stationär, zeitgleich oder zeitversetzt. Die schiere Menge der verfügbaren Kanäle kann fast unübersichtlich wirken. So scheint die vielzitierte Aussage Paul Watzlawicks, "Man kann nicht nicht kommunizieren" eine weitere Dimension zu gewinnen: Sendet man auch eine Botschaft, wenn man bestimmte Kanäle nicht bedient? Was heißt es, wenn jemand auf eine E-Mail sehr spät antwortet? Was sagt eine unbeantwortete E-Mail über die Beziehung aus? Die Art, wie wir online miteinander kommunizieren oder nicht kommunizieren, welches Medium wir wählen oder meiden, kann nachfolgende Gespräche und Prozesse ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Informationstechnik, Innerbetriebliche Kommunikation, Werbung und Marketing, Medien
Beitrag: Nähe durch Distanz
Quelle: OrganisationsEntwicklung Online-Archiv
Datum: 15.04.2020
Wörter: 2192
Preis: 6,31 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt Fachmedien GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING