Fachzeitschriften-Archiv > OrganisationsEntwicklung > 18.01.2013 > Die schillernde Macht der Gewohnheit...
Logo OrganisationsEntwicklung

Die schillernde Macht der Gewohnheit

OrganisationsEntwicklung vom 18.01.2013, S. 19 / Reflexion | Schwerpunkt

Als Michael Phelps′ Wecker am Morgen des 13. August 2008 um 06:30 Uhr morgens läutete, stieg er im Olympischen Dorf in Peking aus seinem Bett und verfiel sofort in die übliche Routine. Er zog sich eine Jogginghose an und ging zum Frühstück. Er hatte in dieser Woche schon drei Goldmedaillen gewonnen und er hatte an diesem Tag zwei Wettkämpfe. Um 7 Uhr war er in der Cafeteria und verzehrte sein übliches Wettkampftag-Frühstück aus Eiern, Haferflocken und vier Energy-Shakes, die ersten von über 6000 Kalorien, die er im Verlauf der nächsten Sechzehn Stunden zu sich nehmen würde. Phelps erster Wettkampf - 200-Meter-Schmetterling, seine Paradedisziplin - sollte um ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die schillernde Macht der Gewohnheit erschienen in OrganisationsEntwicklung am 18.01.2013, Länge 851 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,34 €

Metainformationen

Beitrag: Die schillernde Macht der Gewohnheit
Quelle: OrganisationsEntwicklung Online-Archiv
Ressort: Reflexion | Schwerpunkt
Datum: 18.01.2013
Wörter: 851
Preis: 5,34 €
Schlagwörter: Sport , Phelps, Michael
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt Fachmedien GmbH