Fachzeitschriften-Archiv > Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen > 15.09.2022 > Der "neue" DAX feiert Geburtstag!...
Logo Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Der "neue" DAX feiert Geburtstag

Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen vom 15.09.2022, S. 896 / Gespräch des Tages

Börsen Damals war es für einige Marktteilnehmer ein unerwarteter Paukenschlag: Ende 2020 kündigte die Gruppe Deutsche Börse an, dass der 1988 gegründete DAX komplett umgekrempelt wird. Gut 33 Jahre nach seinem Start wurde die Zahl der Indexmitglieder, die zuvor stets 30 betrug, auf 40 ausgeweitet, gleichzeitig wurde die Zahl der Indexmitglieder im Midcap-Index MDAX auf 50 reduziert. Ziel dieser Maßnahme war es, dem Premiumprodukt DAX mehr Gewicht zu verleihen. Nun jährt sich die Umgestaltung, die am 20. September 2021 in Kraft trat, zum ersten Mal. Grund genug für ein erstes Resümee. Vorweg muss natürlich auch erst mal relativierend verdeutlicht werden, dass ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der "neue" DAX feiert Geburtstag erschienen in Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen am 15.09.2022, Länge 522 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,71 €

Metainformationen

Beitrag: Der "neue" DAX feiert Geburtstag
Quelle: Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen Online-Archiv
Ressort: Gespräch des Tages
Datum: 15.09.2022
Wörter: 522
Preis: 4,71 €
Schlagwörter: Aktienanalyse-allgemein , Aktienmarkt , Anlagetipp-Aktie , Wertpapierindex
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Fritz Knapp Verlag Richardi GmbH