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Ohio v. American Express

Wirtschaft und Wettbewerb vom 04.01.2019, S. 11 / Abhandlung

I. Einleitung Der US Supreme Court hat in seiner lange erwarteten Entscheidung Ohio v. American Express zur Marktabgrenzung bei mehrseitigen Plattformen Stellung genommen. Damit geht er einen ersten Schritt in der rechtlichen Aufarbeitung der ökonomischen Theorie der mehrseitigen Plattformen. Mehrseitige Plattformen stehen vor allem in der Diskussion, wenn sie im Internet tätig sind. Vorliegend handelt es sich zwar nicht um eine Internetplattform, sondern um ein Kreditkartenunternehmen. Nichtsdestoweniger sind die Ausführungen für die Theorie der mehrseitigen Plattform lehrreich. Der Beitrag stellt daher den Sachverhalt (II.) und die Entscheidung des Supreme Court (III.) dar. Auch das Sondervotum wird analysiert (IV.) ...

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Ohio v. American Express erschienen in Wirtschaft und Wettbewerb am 04.01.2019, Länge 4701 Wörter


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Preis (brutto): 6,43 €

Metainformationen

Beitrag: Ohio v. American Express
Quelle: Wirtschaft und Wettbewerb Online-Archiv
Ressort: Abhandlung
Datum: 04.01.2019
Wörter: 4701
Preis: 6,43 €
Schlagwörter: Kartellpolitik , American Express Co., New York, NY, eBay Inc., San José, CA, Mastercard Inc., Purchase, NY
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