Voll digitalisiert

Versicherungswirtschaft vom 01.06.2017, S. 34 / Unternehmen und Märkte

Stefan M. Knoll - mit diesem Namen muss die Geschichte der Deutschen Familienversicherung (DFV) beginnen. Das Unternehmen ist wie ihr Vorstandsvorsitzender - schnell, direkt und zielstrebig. Der Frankfurter Versicherer feierte in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen, ist voll digitalisiert und erzielt die Hälfte seines Neugeschäfts mittels Onlinevertrieb. Die Idee des heutigen Modells nahm Anfang der 1990er Jahre ihren Lauf - einer Zeit, in der schnelles Internet für jedermann noch ein Hirngespinst war und die Handys die Größe von Backsteinen hatten. 1994 gründeten Knoll, ein ehemaliger Allianz-Mann, und sein Geschäftspartner Philipp Jean Noé Vogel das Versicherungs-Call-Center Diatel Direkt. Damit nahmen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Betriebswirtschaft, Dienstleistung, DFV Deutsche Familienversicherung AG, Amazon.com Inc., Seattle, WA
Beitrag: Voll digitalisiert
Quelle: Versicherungswirtschaft Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 01.06.2017
Wörter: 675
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Versicherungswirtschaft GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING