Messages der Menschlichkeit

Versicherungswirtschaft vom 01.06.2017, S. 64 / Personen und Programme

Republica Berlin: Zivilcourage gegen Fake-News Auch wenn Daimler inzwischen als Hauptsponsor auftritt und der Daten-Riese Google den besten Messestand besetzt, wurde die diesjährige Netzkonferenz Republica vom Idealismus getragen. Das spiegelte sich im Motto "Love Out Loud" wider, das zu digitaler Zivilcourage gegen Hatespeech und Fakenews aufrief. Dahinter steckt die Sehnsucht, das Internet zu einem besseren Ort zu machen. "Wir wollen die Welt, auch die virtuelle, noch immer nicht den Bösen überlassen", erklärte Republica-Gründerin Tanja Haeusler. "Es mag sein, dass wir jetzt professioneller sind als damals, aber erwachsen sind wir noch lange nicht." So passt es ins ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Dienstleistung, Swiss Re AG, Zürich, Swiss International Air Lines Ltd., Basel, Sartorius AG
Beitrag: Messages der Menschlichkeit
Quelle: Versicherungswirtschaft Online-Archiv
Ressort: Personen und Programme
Datum: 01.06.2017
Wörter: 736
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Versicherungswirtschaft GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING