"Ottonova ist ein Beleg dafür, dass die PKV ein Modell mit Zukunft ist"

Versicherungswirtschaft vom 01.06.2017, S. 7 / Trends und Fakten

Der Verkauf von Vollversicherungen stagniert, Beitragserhöhungen fließen direkt in die Altersrückstellungen. Wo können PKV-Anbieter noch Gewinne erlösen? Natürlich sind mehr Überzinsen für die Unternehmen einträglicher als weniger. Aber auch in der Niedrigzinsphase lässt sich solide wirtschaften. So steigt ja die Zahl unserer Versicherten kontinuierlich an. Dieses Wachstum kam zwar in den vergangenen drei, vier Jahren ausschließlich aus der Zusatzversicherung, aber inzwischen geht es auch mit der Vollversicherung wieder aufwärts. Die Beitragsanpassung erfolgt ausgerechnet im Wahljahr. Sie müssen sich auf Angriffe von SPD und Opposition einstellen. Gibt es Notfall-Pläne, falls die Bürgerversicherung tatsächlich eingeführt wird? Dass man ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesundheitswesen, Arbeit und Sozialstaat, Dienstleistung, Ottonova AG, München
Beitrag: "Ottonova ist ein Beleg dafür, dass die PKV ein Modell mit Zukunft ist"
Quelle: Versicherungswirtschaft Online-Archiv
Ressort: Trends und Fakten
Datum: 01.06.2017
Wörter: 619
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Versicherungswirtschaft GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING