Fachzeitschriften-Archiv > Versicherungswirtschaft > 01.02.1994 > Personalmarkt: Stimmung schlechter als Lage...
Logo Versicherungswirtschaft

Personalmarkt: Stimmung schlechter als Lage

Versicherungswirtschaft vom 01.02.1994, S. 182 / Report

Versicherungswirtschaft 49. Jahrgang 1.2.1994 Rubrik: Report Personalmarkt: Stimmung schlechter als Lage Weier, Alexandra Der Stellenmarkt in der Versicherungsbranche präsentierte sich im vergangenen Jahr 1993 bundesweit schwierig. Zum Teil gegenläufige Tendenzen prägten das Gesamtbild. Einerseits waren durch Umstrukturierungen und Stellenabbau wenige interessante Führungspositionen im Angebot, sogar erfolgreiche Führungskräfte wurden freigesetzt. Andererseits hatten die Unternehmen in einigen Fällen selbst dort, wo Stellen offen waren, erhebliche Schwierigkeiten, diese qualifiziert zu besetzen. Ursache ist die angespannte wirtschaftliche Stimmungslage, die teilweise zu Entscheidungsunsicherheiten auf beiden Seiten führte. Viele Führungskräfte konnten sich selbst bei offensichtlichen Verbesserungen nicht dazu entschließen, einen vermeintlich sicheren Arbeitsplatz zu verlassen. Die Unternehmen hingegen stellten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Personalmarkt: Stimmung schlechter als Lage erschienen in Versicherungswirtschaft am 01.02.1994, Länge 429 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Personalmarkt: Stimmung schlechter als Lage
Quelle: Versicherungswirtschaft Online-Archiv
Ressort: Report
Datum: 01.02.1994
Wörter: 429
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Versicherungswirtschaft GmbH