VerkehrsRundschau vom 18.09.2020, S. 34 / Test + Technik
Dieser New-FH 460 I-Save hat eine klare Mission: den Verbrauchsrekord auf der VR-Testrunde brechen! Dafür nutzt der neue Volvo alle ihm zur Verfügung stehenden "Waffen": Abgesehen von der optisch zwar eher dezent, dafür aber in Sachen Aerodynamik angeblich deutlich nachgeschärften Frontpartie, ist es vor allem das optionale I-Save-Paket, dessen wichtigster Bestandteil eine dem starren Turbolader nachgeschaltete Turbocompound-Turbine darstellt. Bedarfsgesteuertes Eco-Programm Diese Technik, die es auch schon fürs Vorgängermodell gab, verleiht dem D13-Reihensechszylinder ein Plus von 300 Newtonmeter Drehmoment, weshalb klassenüberdurchschnittliche 2600 Newtonmeter unseren 25 Tonnen schweren Testtrailer die Berge der Testrunde hinaufwuchten. Und das trotz der ellenlangen 2,31er-Hinterachsübersetzung eigentlich immer ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Neuer Sparmeister erschienen in VerkehrsRundschau am 18.09.2020, Länge 895 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.