Fachzeitschriften-Archiv > VDI Nachrichten > 26.04.2019 > Notizen aus der Praxis 493: "Dunkle Wolken über d...
Logo VDI Nachrichten

Notizen aus der Praxis 493: "Dunkle Wolken über dem Weltmarkt"

VDI Nachrichten vom 26.04.2019 / Karriere

Die Überschrift ist wörtlich zitiert aus dem Wirtschaftsteil des "Kölner Stadt-Anzeiger" vom 12.02.2019. Und ich kann auch gleich noch den einleitenden Satz des Artikels zitieren: "Die Konjunktur in den USA und Europa ist nach Einschätzung von Wirtschaftsexperten auf Talfahrt." Meldungen wie diese häufen sich, teils ähnlich pauschal formuliert, teils garniert mit Stellenreduzierungen hier und Entlassungen dort. Wie immer wagt niemand eine konkrete Prognose. Sicher aber ist: Die scheinbar endlos andauernden "fetten Jahre" dürften vorbei sein. Das wird sich eher früher als spät auf den Arbeitsmarkt auswirken. Womit ich beim Thema wäre. Der allgemeine Nachfrageboom nach qualifizierten Arbeitskräften ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Notizen aus der Praxis 493: "Dunkle Wolken über dem Weltmarkt" erschienen in VDI Nachrichten am 26.04.2019, Länge 2972 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Notizen aus der Praxis 493: "Dunkle Wolken über dem Weltmarkt"
Quelle: VDI Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Karriere
Datum: 26.04.2019
Wörter: 2972
Preis: 3,42 €

Alle Rechte vorbehalten. © VDI Verlag GmbH