Fachzeitschriften-Archiv > VDI Nachrichten > 26.04.2019 > "Ich bin Teamplayer"...
Logo VDI Nachrichten

"Ich bin Teamplayer"

VDI Nachrichten vom 26.04.2019 / Gesellschaft

Matthias Jacob fragt sich auf dem Weg nach Wuppertal jedes Mal, ob er dafür wirklich Zeit hat. Denn während er seinem Lehrauftrag an der Bergischen Uni nachkommt, bleibt die Arbeit auf seinem Schreibtisch liegen. Die Ursachen dafür sind vielfältig: Zunächst ist Jacob Deutschlandchef beim Ingenieurbüro Implenia, dann Vizepräsident Technik beim Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei Planen-Bauen 4.0 und seit März auch Vorsitzender des Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins (DBV). Keine Frage, sein Job macht ihm Spaß. Wenn er seine Karriere erneut starten könnte, würde er wieder Bauingenieur werden. "Aber wenn der Arbeitstag 14 Stunden hat, fragt man sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich bin Teamplayer" erschienen in VDI Nachrichten am 26.04.2019, Länge 721 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich bin Teamplayer"
Quelle: VDI Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Gesellschaft
Datum: 26.04.2019
Wörter: 721
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Arbeit und Sozialstaat , Bauen und Wohnen , Bauwirtschaft , Betriebswirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © VDI Verlag GmbH