TextilWirtschaft vom 19.04.2018, S. 44 / Digitale Dienstleister
Der erste Schritt war die vollständige Erfassung der Customer Journey. Online und offline. Die Modekette Adler nutzt dazu Analytic-Tools, die eigene App und registriert Ladenbesuche über Google. Die Auswertung und Analyse übernimmt Nayoki, eine Online-Marketing-Agentur aus München. Für den Filialisten haben die Geschäftsführerin Christine Buckenmaier und ihre 35 Mitarbeiter das Multichannel-Marketingkonzept erarbeitet. Basis für die erfolgreiche Ansprache der Kunden über alle Kanäle hinweg sei dabei die Auswertung der gesammelten Daten, sagt Buckenmaier. "So können die Kundenbewegungen optimal erfasst und der Kunde mit passenden Angeboten angesprochen werden". Ansprache und Bindung erfolge dann über die Kundenkarte und per Post,über die App ...
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Marketing auf allen Kanälen erschienen in TextilWirtschaft am 19.04.2018, Länge 567 Wörter
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