Fachzeitschriften-Archiv > trend > 15.10.2021 > Erst die Musik, dann die Milliarde...
Logo trend

Erst die Musik, dann die Milliarde

trend vom 15.10.2021, S. 52 / Österreich

Mozart, ist Yat Siu felsenfest überzeugt, würde heute nicht mehr in Armut sterben. "Er hätte mehr Geld, und auch das, was er seinen Nachfahren hinterlassen würde, wäre viel umfassender." Denn heute würde das Musikgenie, hofft Siu, sogenannte NFTs verwenden, mit denen er seine Musik unters Volk bringen und mit seinen Fans interagieren würde. Der 48-Jährige kennt sich in beiden Welten aus: bei NFTs, auf der Blockchain-Technologie basierende Non-fungible Tokens, dem letzten Schrei der Kryptowelt (siehe Kasten auf der rechten Seite). Und bei klassischer Musik. Der Sohn von in den 1960ern zum Musikstudium nach Österreich gekommenen Chinesen - er sitzt nun im Board of Directors des Asian Youth Orchestras -hat ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erst die Musik, dann die Milliarde erschienen in trend am 15.10.2021, Länge 1031 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Erst die Musik, dann die Milliarde
Quelle: trend Online-Archiv
Ressort: Österreich
Datum: 15.10.2021
Wörter: 1031
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Digitalisierung , Unternehmensgründung , Internet , Metaversum GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Wirtschafts-Trend ZeitschriftenverlagsgmbH