Fachzeitschriften-Archiv > tw tagungswirtschaft - The Global Magazine for Meeting Professionals > 09.05.2018 > DHBW RAVENSBURG "Ich mag den schwäbischen Lifestyl...
Logo tw tagungswirtschaft - The Global Magazine for Meeting Professionals

DHBW RAVENSBURG "Ich mag den schwäbischen Lifestyle"

tw tagungswirtschaft - The Global Magazine for Meeting Professionals vom 09.05.2018, S. 28 / Titel

"Ich bin in Kenia geboren und aufgewachsen. Weil ich als Kind in der Schule in Kenia etwas unterfordert war und viel Blödsinn gemacht habe, hat meine Mutter vorgeschlagen, ich könnte mich doch auf ein Stipendium bei der deutschen Schule in Nairobi bewerben. Ich habe mit elf den Aufnahmetest gemacht und wurde angenommen. Es war aber immer noch schwierig, denn es gab im Schuljahr sehr strenge Regeln, um an der Schule bleiben zu können. Von hundert Bewerbern blieben nur noch fünf übrig - in meiner Klasse war ich die einzige Kenianerin. Ich habe also Deutsch gelernt und das internationale deutsche Abitur ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DHBW RAVENSBURG "Ich mag den schwäbischen Lifestyle" erschienen in tw tagungswirtschaft - The Global Magazine for Meeting Professionals am 09.05.2018, Länge 1226 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: DHBW RAVENSBURG "Ich mag den schwäbischen Lifestyle"
Quelle: tw tagungswirtschaft - The Global Magazine for Meeting Professionals Online-Archiv
Ressort: Titel
Datum: 09.05.2018
Wörter: 1226
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Sprache , Schule , Ausländer , Studium
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe