Dißars: Aktuelles aus dem Verfahrensrecht 2019 mit Ausblick auf 2020

Die Steuerberatung

I. Änderungen der AO im Jahr 2019 Insgesamt wurden im Jahr 2019 neun Gesetze im BStBl veröffentlicht, die zu Änderungen der AO geführt haben. Naturgemäß waren einige hiervon bedeutsamer als andere. Nachfolgend werden aber alle Änderungen der AO aufgeführt und kurz dargestellt. 1. Gesetz gegen illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch Die erste kleine Änderung der AO erfolgte durch Art. 10 des Gesetzes gegen illegale Beschäftigung und Sozialleistungsmissbrauch vom 11. 7. 2019.[1] Dieses Gesetz soll insbesondere dazu dienen, die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) in die Lage zu versetzen, auch Fälle zu prüfen, bei denen Dienst- oder Werkleistungen noch nicht erbracht wurden, sich aber bereits ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Steuerzahler, Rechtspolitik, Finanzamt, Steuerrecht
Beitrag: Dißars: Aktuelles aus dem Verfahrensrecht 2019 mit Ausblick auf 2020
Quelle: Die Steuerberatung Online-Archiv
Datum: 01.05.2020
Wörter: 8767
Preis: 7,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © Stollfuß Medien GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING