Fachzeitschriften-Archiv > REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel > 01.01.2001 > Aldi und Lidl: Kampf in Holland entbrannt...
Aldi und Lidl: Kampf in Holland entbrannt
REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel vom 01.01.2001, S. 14 / HAN Handel
Diskonter liefern sich brutale Schlacht in Europa Nicht nur in Österreich, auch in Holland liefern sich Aldi (Hofer) und Lidl ein Duell Bekanntlich trat Lidl relativ spät in den holländischen Markt ein. Damals meinten die Experten, es sei eigentlich bereits viel zu spät und der Vorsprung von Aldi sei nicht mehr aufholbar, meldet "LP International". Mit welchen enormen Anstrengungen Lidl versucht, den Vorsprung von Aldi aufzuholen, kann man nur erahnen. Betrachtet man Kunden, die sowohl bei Aldi als auch bei Lidl kaufen, als eine gemeinsame Gruppe, dann verteilen sich deren Ausgaben zu 68 Prozent auf Aldi und zu 32 Prozent auf Lidl. Bezogen auf das Sortiment läßt sich gut erkennen, warum Aldi-Kunden auch zu ...Metainformationen
Beitrag: | Aldi und Lidl: Kampf in Holland entbrannt |
Quelle: | REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel Online-Archiv |
Ressort: | HAN Handel |
Datum: | 01.01.2001 |
Wörter: | 267 |
Preis: | 3,42 € |
Schlagwörter: | Persönlichkeitsrecht , Marktforschung , Lebensmittel , Dienstleistung |
Alle Rechte vorbehalten. © REGAL VerlagsgmbH