Fachzeitschriften-Archiv > REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel > 01.01.2001 > Aldi und Lidl: Kampf in Holland entbrannt...
Logo REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel

Aldi und Lidl: Kampf in Holland entbrannt

REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel vom 01.01.2001, S. 14 / HAN Handel

Diskonter liefern sich brutale Schlacht in Europa Nicht nur in Österreich, auch in Holland liefern sich Aldi (Hofer) und Lidl ein Duell Bekanntlich trat Lidl relativ spät in den holländischen Markt ein. Damals meinten die Experten, es sei eigentlich bereits viel zu spät und der Vorsprung von Aldi sei nicht mehr aufholbar, meldet "LP International". Mit welchen enormen Anstrengungen Lidl versucht, den Vorsprung von Aldi aufzuholen, kann man nur erahnen. Betrachtet man Kunden, die sowohl bei Aldi als auch bei Lidl kaufen, als eine gemeinsame Gruppe, dann verteilen sich deren Ausgaben zu 68 Prozent auf Aldi und zu 32 Prozent auf Lidl. Bezogen auf das Sortiment läßt sich gut erkennen, warum Aldi-Kunden auch zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Aldi und Lidl: Kampf in Holland entbrannt erschienen in REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel am 01.01.2001, Länge 267 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Aldi und Lidl: Kampf in Holland entbrannt
Quelle: REGAL - Das Fachjournal für Markenartikel und den modernen Einzelhandel Online-Archiv
Ressort: HAN Handel
Datum: 01.01.2001
Wörter: 267
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Persönlichkeitsrecht , Marktforschung , Lebensmittel , Dienstleistung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © REGAL VerlagsgmbH