Rangierlösungen "Hybrid" war gleich bei vier auf der InnoTrans 2016 präsentierten Lokomotiven Thema. Von der durch die Alstom Lokomotiven Service in Stendal entwickelten und erstmals auf der InnoTrans 2014 präsentierten Prima H3 sind bereits über 20 Loks verkauft. Die erste Bauserie enthält zunächst 25 Maschinen. Zu den Kunden zählen die Werksbahnen von Volkswagen und Audi sowie die DAL Deutsche Anlagen-Leasing / Chemion, DB Regio, Infraleuna, Metrans Rail (Deutschland) und die Mitteldeutsche Eisenbahngesellschaft (MEG). Die DE 60 C von Gmeinder ist ein Umbauprojekt einer nach BOA (Verordnung über den Bau und Betrieb von Anschlussbahnen) zugelassenen Lokomotive. Die ehemalige dieselelektrische Werklok Typ ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Hybridloks als Neu- und Umbau erschienen in Rail Business am 17.10.2016, Länge 244 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.