Heilsversprechen und Realität

PZ - Pharmazeutische Zeitung

PZ: Beginnt mit den neuen Behandlungen wie der CAR-T-Zelltherapie auch für die Medizin im Ganzen ein neues Zeitalter? Kappert-Gonther: Das Verfahren ist durchaus vielversprechend. Gleichzeitig muss man aber sehr genau beobachten, ob sich die damit verbundenen Erwartungen auch erfüllen. Aus meiner langjährigen ärztlichen Arbeit weiß ich, wie wichtig es ist, zwischen Heilsversprechen und Realität in der klinischen Anwendung zu unterscheiden. Ich warne davor, die neuen Gentherapien unkritisch anzupreisen, nur weil sie so modern daherkommen. Trotz aller Euphorie sollten wir realistisch bleiben und die Entwicklungen in diesem Bereich mit einer gesunden Portion Skepsis begleiten. PZ: Beim sogenannten Pay-for-performance-Modell ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Heilsversprechen und Realität
Quelle: PZ - Pharmazeutische Zeitung Online-Archiv
Datum: 27.06.2019
Wörter: 1085
Preis: 3,36 €
Alle Rechte vorbehalten. © Pharmazeutische Zeitung online

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING