ABDA bezieht Stellung

PZ - Pharmazeutische Zeitung

Auf einer außerordentlichen Sitzung hatten die Mitgliedsorganisationen der ABDA vergangenen Donnerstag in Berlin ihre Positionen zum geplanten Apotheken-Stärkungsgesetz beraten und ihre Stellungnahme abgestimmt. Nun hat die ABDA ihre Position an das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) geschickt. Grundsätzlich begrüßen die Apotheker demnach das Vorhaben der Bundesregierung, mit dem geplanten Gesetz die Apotheke vor Ort zu stärken. Ihrer Ansicht nach wird der Entwurf in seiner derzeitigen Fassung diesem Ziel aber in wesentlichen Punkten nicht gerecht. Im Gegenteil: Er verschlechtere die Situation der Vor-Ort-Apotheken, weil er entgegen seiner Intention dauerhaft Versender aus dem Ausland von der Preisbindung freistelle und die Durchsetzbarkeit der Gleichpreisigkeit ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: ABDA bezieht Stellung
Quelle: PZ - Pharmazeutische Zeitung Online-Archiv
Datum: 09.05.2019
Wörter: 978
Preis: 3,36 €
Alle Rechte vorbehalten. © Pharmazeutische Zeitung online

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING